Junior-Goldproduzenten (Teil 2)
09.02.2012 | Scott Wright
- Seite 4 -
Im Großen und Ganzen sind die Junior-Minenaktien aufgrund des betrieblichen und finanziellen Risikos weitaus spekulativer als größere Goldaktien. Lassen Sie sich deshalb jedoch nicht davon abhalten, in diesen Sektor zu investieren. Ihre Belohnung für die Investition in Junior-Goldaktien kann legendär sein. Bedenken Sie, dass die Junior-Unternehmen innerhalb eines Goldbullenmarktes Gold produzieren. Und auch wenn dieses Gold zu durchschnittlich höheren Kosten produziert wird, gibt es noch eine Menge Potential. Trotz dieser höheren Kosten waren die Margen im Jahr 2011 die höchsten, die jemals erzielt wurden. Auf der Basis des durchschnittlichen Goldpreises von 1573 US-Dollar im vergangenen Jahr erzielten die großen und Junior-Goldminengesellschaften Cash-Margen von 999 und 850 US-Dollar je Unze. Im Jahre 2006 beliefen sich diese bei einem durchschnittlichen Goldpreis von 604 US-Dollar auf nur 350 US-Dollar.
Wenn Sie die Lücke zwischen den großen und den Junior-Unternehmen von Investitionen in die kleineren Produzenten abschreckt, sollten Sie wissen, dass weitaus mehr Kapital nötig ist, um eine Aktie mit großer Marktkapitalisierung in die Höhe zu treiben als eine Aktie mit geringer Marktkapitalisierung. Wenn Goldaktien an Beliebtheit gewinnen, ist nicht viel Kapital nötig, um die Junior-Goldminenaktien in die Höhe zu treiben.
Es ist ebenso wichtig, Junior-Unternehmen als Übernahmeziele und wachsende Unternehmen zu betrachten. Qualitativ hochwertige Junior-Unternehmen werden nicht lange Junior-Unternehmen bleiben. Sie werden entweder durch Übernahmen und Fusionen wachsen oder von größeren Minengesellschaften an sich gerissen. Die großen Minengesellschaften beginnen gerade, ihr Kapital angesichts der allgemeinen Unterbewertung der Goldaktien anzulegen, nachdem sie einen sehr langen Abwärtstrend durchmachen mussten.
Für Investoren, die über Investitionen in Junior-Unternehmen nachdenken, ist äußerste Vorsicht unglaublich wichtig. Die durchschnittlichen Cashkosten im Chart sind, wie der Name schon sagt, lediglich Durchschnittswerte. Einige Junior-Unternehmen produzieren Gold zu Kosten von über 1000 US-Dollar und andere zu Kosten von unter 500 US-Dollar. Einige Junior-Unternehmen verlieren Geld und verfügen über ein schlechtes Management-Team und Projekte mit geringer Qualität. Andere hingegen machen ein Vermögen, haben die erfolgreichsten Management-Teams und verfügen über spektakuläre Portfolios.
In unserem neuesten Forschungsprojekt haben wir uns intensiv mit Junior-Goldproduzenten beschäftigt und unsere zwölf Favoriten aus den vielen Unternehmen gefunden. Die Profile dieser Unternehmen haben wir für Sie in unserem brandneuen Bericht zusammengestellt. Unserer Meinung nach sind diese Aktien die Elite der Junior-Goldminenproduzenten mit einem erfolgreichen Management und vielversprechenden Projekten. Zu dieser Gruppe gehören Junior-Unternehmen, die erst vor kurzem neue Minen in Betrieb genommen haben, sich derzeit auf die Entwicklung der zweiten oder dritten Mine konzentrieren und einige, die in diese Kategorie nur zeitweilig auf ihrem Weg zu mittelständischen Produktionsunternehmen fallen. Ihre durchschnittlichen Cashkosten beliefen sich im Jahr lediglich auf 493 US-Dollar.
Wir bei Zeal beschäftigen uns nicht nur mit Analysen, um uns selbst in einem bestimmten Sektor weiterzubilden, sondern auch um Investitionsempfehlungen an die Abonnenten unserer wöchentlich und monatlich erscheinenden Newsletter weiterzugeben. Bisher haben wir die Aktien von sechs Junior-Goldproduzenten aus unserem neuen Bericht in unseren Newslettern veröffentlicht und die durchschnittlichen, nicht realisierten Gewinne beliefen sich in dieser Woche auf 32%. Dies ist keine schlechte Bilanz für seit weniger als zwei Monate ausstehende Positionen! Abonnieren Sie noch heute und erfahren Sie, mit welchen Aktien wir handeln und profitieren Sie von unserem unschätzbaren Marktwissen und -erfahrung durch unsere topaktuellen Analysen. Wenn Sie sich die umfassenden Profile unserer zwölf Favoriten der Junior-Goldproduzenten anschauen wollen, kaufen Sie Ihr Exemplar noch heute!
Im Endeffekt wird der Goldmarkt wahrscheinlich ein Rekordhoch im Angebot durch die Minenproduktion verzeichnen, wenn sich der Sturm aus dem vergangenen Jahr erst einmal gelegt hat. Die Minengesellschaften haben endlich vom Goldbullenmarkt profitiert und die Optionen der Aktieninvestoren haben sich mit den Jahren massiv erweitert.
Die verlässlichen großen Produktionsunternehmen werden weiterhin wachsen und einen großen Teil des globalen Goldangebots produzieren. Die mittelständischen Unternehmen bleiben weiterhin stark, wobei diese Kategorie ständig wächst und abnimmt, da ständig neue Junior-Unternehmen zu mittelständischen Unternehmen aufsteigen und mittelständische Unternehmen diese Kategorie durch Fusionen und Übernahmen verlassen. Die dynamischste Gruppe bilden jedoch immer noch die Junior-Unternehmen. Junior-Unternehmen waren für das Wachstum der Goldminenindustrie von großer Bedeutung und sie werden weiterhin den Weg für die Exploration und die Entwicklung der nächsten Goldminengeneration bahnen. Zum Glück gibt es eine Fülle an Junior-Minenaktien und die qualitativ hochwertigen unter ihnen haben ein enormes Gewinnpotential.
© Scott Wright
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)
Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 03.02.2012.)
- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!