Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldmünze American Eagle verkauft sich in 24 Stunden 30.500 mal

25.02.2010  |  Redaktion
Am 19. Januar startete der Verkauf der Goldmünze American Eagle der Prägeanstalt US Mint. Seitdem verkaufte sich die Feinunze mehr als 150.000 mal. Am ersten Verkaufstag wurden alleine 30.500 Stück erworben. Seit die Prägung im Jahre 1986 wieder auf den Markt kam, hat sie sich laut US Mint zur führenden Anlagemünze entwickelt.

Am 22. Februar erreichte der Edelmetallhändler Jewellery Quarter Bullion Ltd. nach eigenen Angaben Rekord-Verkaufszahlen. Daran lässt sich deutlich erkennen, dass viele Anleger durch den Erwerb von Münzen und Barren verstärkt versuchen, ihr Vermögen vor Inflation zu schützen. Sie nehmen physisches Golds als Inflationsversicherung in ihr Investmentportfolio auf.


© Redaktion GoldSeiten.de


















Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"