Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldstandard-Institut Chef Bachheimer: "System ist kurz vorm Kollabieren"

05.03.2012  |  DAF
Open in new windowDas Goldstandard-Institut ist eine "Bürgerinformationsplattform, die sich mit der Lehre über den Goldstandard beschäftigt," erklärt Thomas Bachheimer, Europa-Präsident der Non-Profit-Organisation. Informationen rund um das Geldsystem und den Goldstandard können die Anleger hier erfahren. Thomas Bachheimer hat seine eigene Meinung zum Währungssystem, nämlich, dass der "Euro die künstlichste unmoralischste und dadurch am schlechtesten funktionierende und somit kurzlebigstes Währung der Geschichte" ist. Warum Bachheimer das so sieht, das erfahren Sie in diesem Interview.

"Wir wollen eine Brücke aus der Vergangenheit in die Zukunft bauen," erklärt Europa-Präsident Thomas Bachheimer das Ziel seiner Non-Profit-Organisation Goldstandard-Institut. Er will zeigen, "wie der Goldstandard uns aus diesen weltweit durchs Papiergeldsystem hervorgebrachten Problemen befreien oder führen kann."

Bachheimer bezeichnet den Euro als "die künstlichste unmoralischste und dadurch am schlechtesten funktionierende und somit kurzlebigstes Währung der Geschichte." In seinen Augen wird die Währung so wie sie heute existiert, nicht mehr lange bestehen können. "Natürlich ist der Euro am Zerbrechen. Wenn ich mir nur noch mit Super-Basuka-Methoden einige Monate kaufen kann, dann ist das ein klares Zeichen dafür, dass die Sache nicht mehr so gut funktioniert. Das sind Verzweiflungsaktionen um ein System, das nicht rettbar ist noch einige Monate hinauszuziehen," erklärt Bachheimer.

Was auf uns noch zukommt, wenn das System kollabiert - das erfahren Sie in diesem Interview.

Zum DAF-Video Teil 1: Goldstandard-Institut Chef Bachheimer: "System ist kurz vorm Kollabieren"

Zum DAF-Video Teil 2: Goldstandard-Institut Bachheimer: "Gold, Silber heruntermanipuliert"


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"