Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber glänzt heller als Gold

08.03.2012  |  DAF
Open in new windowGold- und Silber gelten als krisenresistent - Bestandteile des Depots, auf die eigentlich immer Verlass ist. Doch dann hat der Silberpreis vor kurzem einen kräftigen Dämpfer erhalten. Zeitweise ging es sogar um 7 Prozent nach unten. Ob die "guten Zeiten" für das Edelmetall vorbei sind und wo die Chancen liegen - das Thema in Teil 1 von DER AKTIONÄR TV mit Marion Schlegel als Gast.

Die US-Wirtschaft befindet sich auf dem Weg der Besserung, so die Ansicht der Notenbankchefs Ben Bernanke. Was eigentlich gute Nachrichten sind, auf dem Rohstoffmarkt hat dies zu Einbrüchen geführt, denn eine weitere Lockerung der Geldpolitik wird es wohl nicht geben. Manche vermuten sogar, dass die USA selbst in den Markt eingegriffen hat.

Trotzdem ist Marion Schlegel vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR optimistisch gestimmt für das Silber. "Eine besser als erwartet Konjunktur spielt dem Silber sogar in die Hände. Das liegt an der Doppelrolle des Silbers als Investment und Industriemetall", sagt Schlegel. Unter den Industriemetallen gilt Silber zudem als der Rohstoff, der am schnellsten zur Neige gehen wird.

Investieren kann der Anleger auf verschiedene Arten. Ein Tipp des AKTIONÄRS ist Silver Wheaton. Das Unternehmen produziert nicht selbst Silber, sondern sichert sich grosse Mengen des Edelmetalls über langfristige Verträge mit Minenbetreibern, die Silber als Nebenprodukt fördern. "Das bedeutet, Silver Wheaton umgeht das Risiko der Exploration und des Abbaus, kann aber vom steigenden Silberpreis investiern", so Marion Schlegel. Wie sie die Aktie von Silver Wheaton einschätzt und mehr über weitere Silber-Investmentmöglichkeiten, erfahren Sie in Teil 1 von DER AKTIONÄR TV.

In unserem Chartcheck nehmen wir diesmal einige Werte unter die Lupe von denen Anleger besser die Finger lassen sollten. Aber auch einige Aktien sind dabei, bei denen sich ein Kauf durchaus lohnen kann. Der Chartcheck unter: hier.

Das Online Real Depot hat einen Dämpfer erhalten, trotzdem schlägt es sich besser als der Gesamtmarkt. Die Details finden Sie hier.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"