Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dr. Ulrich Horstmann: "Die Währungsreform kommt"

15.03.2012  |  DAF
Open in new windowDr. Ulrich Horstmann ist Buchautor. Er hat das Buch verfasst mit dem Titel: "Die Währungsreform kommt! Über Versuche der Politiker den Euro zu retten..." Vor einigen Jahren hatten die Politiker noch davon gesprochen, dass es eine Griechenland-Rettung nicht geben wird, ein Rettungsschirm sei nicht geplant. Jetzt sieht die Situation anders aus. Der Politik könne man nicht mehr glauben, erklärt Dr. Horstmann. Wann seiner Meinung nach die Währungsreform kommt, was er als Alternativ-Währung sieht und wie sich die Anleger dagegen wappnen können - das erfahren Sie in diesem Interview vom Börsentag München.

"Die Anspannungen im System sind schon seit 2010 erkennbar. Die Länder sind zu unterschiedlich. Die Rettungsprogramme und Hiobsbotschaften nehmen immer mehr zu. Die Wahrscheinlichkeit nimmt einfach zu, dass irgendwann jemand die Nerven verliert," begründet Dr. Ulrich Horstmann seine These, dass er bald von einer Währungsreform ausgeht.

Dr. Horstmann spricht auch von einer Auflösung des Euroverbundes. Griechenland könne man nicht ausschließen, das sei rechtlich nicht möglich. "Es gibt keinen Plan B bei der Währung. Es ist eine Zwangsgemeinschaft und so war es auch angelegt. Eine immerwährende Gemeinschaft."

Portugal könne durchaus das nächste Problem werden, auf das sich die Finanzmärkte stürzen werden, so Dr. Horstmann. "Man kann diese Länder nicht retten." Wenn die Verunsicherung an den Märkten besonders groß sei, dann werde überraschend eine Währungsreform kommen. "Und die Politiker werden vorher alle sagen, das wird nie passieren." Der Politik dürfe man keinen Glauben schenken, so der Experte.

Wie Dr. Horstmann die Märkte 2012 einschätzt - Schauen Sie rein!

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"