Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium-Nachfrage steigt aufgrund verschiedener Faktoren

19.04.2010  |  Redaktion
Wie der Telegraph heute meldete, führten in der vergangenen Woche drei Hauptfaktoren zu einem Anstieg des Palladiumpreises:

Zunächst hatte die sich erholende Nachfrage auf dem weltweiten Automarkt einen entscheidenden Einfluss auf die Kursentwicklung. In der letzten Woche war zudem das Angebot aus Südafrika eingeschränkt und Russland beendete den Verkauf von Beständen. In dieser Zeit stieg der Palladiumpreis deutlich an. Das Metall erreichte fast ein Zwei-Jahres-Hoch, bevor ein allgemeiner Rückgang der Rohstoffe am Freitag auch vor Palladium keinen Halt machte.

Investoren legen durch eine Reihe neuer ETFs in Palladium an. Im Vergleich zu Platin ist Palladium zudem optisch günstig.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"