Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marktexperte Fahrner: "Portugal wird ins weiter beschäftigen"

06.04.2012  |  DAF
Open in new windowDie Schuldenkrise rückt wieder vermehrt in den Vordergrund. "Das Thema Portugal wird uns in nächster Zeit noch weiter beschäftigen", erklärt Armin Fahrner von der Börse Stuttgart.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat dem schuldengeplagten Portugal die Auszahlung von Hilfskrediten zugesagt. Das Euro-Mitglied erhält 5,17 Milliarden Euro zur unmittelbaren Verwendung. ;Es gibt gute Fortschritte bei der Umsetzung politischer Reformen und erste Anzeichen dafür, dass die wirtschaftliche Anpassung greift;, erklärte IWF-Vizedirektor Nemat Shafik. Die Kredittranche ist Teil des 78 Milliarden schweren Programms von EU und IWF für Portugal, das vom Kapitalmarkt abgeschnitten ist. Ein Teil der Marktteilnehmer und Analysten ist besorgt, ob Portugal nicht doch noch zusätzliche Kredite benötigen wird.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"