Der Goldpreis hat im vergangenen Jahr zwischendurch einen Höhenflug erlebt, Anleger flüchteten in Scharen in den als sicher angesehenen Hafen. Doch noch im selben Jahr kam der Preis für das Edelmetall wieder ein ganzes Stück zurück, und auch 2012 lässt Rallye-Tendenzen bisher eher vermissen. Wie geht es weiter beim Gold und was heisst das für Anleger? Mehr dazu von Herbert Wüstefeld von der RBS.
"Gold hatte seinen steilen Aufwärtskanal in 2011 noch mal nach oben verlassen", so Wüstefeld. "Eine Verschnaufpause war mehr als überfällig". Im Grunde sei es seit der Korrektur seitwärts gegangen, so Wüstefeld weiter. Gold liege gerade mal 14 Prozent unter seinen Allzeithochs. Wie es bei dem Edelmetall weiter gehen könnte und wie Anleger z.B. auch auf die weitere Entwicklung bei Goldminenaktien setzen können, erfahren Sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!