Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Orko Silver Corp. veröffentlicht Ergebnisse einer neuen ingenieurtechnischen Studie

03.05.2012  |  DGAP
Vancouver, B.C., 2. Mai 2012. Orko Silver Corp. (TSXV: OK, WKN: A0J KUL) ("Orko") freut sich, eine Zusammenfassung der Ergebnisse einer neuen ingenieurtechnischen Studie, die kürzlich über unser zu 100% eigenes La-Preciosa-Projekt durch unseren unabhängigen Berater AMEC Americas Limited ("AMEC") fertiggestellt wurde, zur Verfügung zu stellen.

AMEC führte für die La-Preciosa-Lagerstätte eine vorläufige Beurteilung der Abbaubarkeit (Preliminary Mineability Assessment, "PMA") durch. Es wurde sowohl die Option des Tagebaus als auch die Möglichkeit des Untergrundabbaus berücksichtigt. Beide Optionen waren in der von Orko und unserem ehemaligen Partner Pan American Silver Corp. am 11. August 2011 veröffentlichten vorläufigen wirtschaftlichen Beurteilung (Preliminary Economic Assessment, "PEA") aufgeführt worden.

AMECs PMA basiert auf der genauen Untersuchung ausgewählter Bohrkerne während zweier Besuche vor Ort im Januar und im Februar 2012. In Folge der Arbeit kommt AMEC zu dem Schluss, dass "kein ohne Weiteres erkennbarer Grund vorliegt, der vermuten ließe, dass bei der La-Preciosa-Lagerstätte sowohl ein Tagebau als auch ein Untergrundabbau nicht produktiv und sicher erfolgen könnte. Es sind durchgehende, einfallende Strecken vorhanden, die parallel zum durchschnittlichen Einfallen und Verlauf einzelner Adern verlaufen, doch die aus diesen Strukturen möglicherweise resultierende Instabilität könnte einfach durch die Verwendung entsprechender Stützungen, Dichten und Strategien unter Kontrolle gebracht werden." Die vollständige PMA wird zeitnah auf der Webseite des Unternehmens veröffentlicht werden.

Die in der PMA präsentierten Ergebnisse sind vorläufiger Natur. In der Phase der vorläufigen Machbarkeit des Projektentwicklung werden noch detailliertere geotechnische Untersuchungen und Charakteristiken benötigt, bevor verbindliche und endgültige Schlussfolgerungen, was Details bezüglich Zugang, Tagebau-Hangneigungs-Konfigurationen, Abbaustrategien, Entwürfe und Stützsysteme betrifft, getroffen werden können. Umfassende Empfehlungen, was die Fertigstellung der vorläufigen Machbarkeitsstudie angeht, werden Teil der im August oder September erwarteten neuen unabhängigen PEA von AMEC sein.

Gary Cope, Präsident und CEO von Orko sagte: "Wir haben immer daran geglaubt, dass bei La Preciosa alle Kriterien, die für einen erfolgreichen Minenbetrieb benötigt werden, gegeben sind. Mit dieser Studie hat AMEC uns einen Schritt weiter in diese Richtung dieser Möglichkeit gebracht."

Orko erwartet derzeit die Ergebnisse einer neuen unabhängigen Ressourcenschätzung, die momentan von dem internationalen Bergbau-Beratungsunternehmen Mining Plus angefertigt wird. Diese Ressourcenschätzung wird voraussichtlich im Mai fertiggestellt und veröffentlicht werden und wird einen wichtigen Bestandteil der neuen PEA darstellen.

Orko hat derzeit ca. 12 Mio. $ in bar und kurzfristigen Anlagen und ist gut finanziert, um das Projekt weiter voranzubringen. Orko wird als Betreiber übernehmen und ist mit Planungen beschäftigt, das Projekt weiter zu optimieren.

George Cavey, P.Geo., ist für Orko Silver Corp. die qualifizierte Person und übernimmt Verantwortung für die technischen Veröffentlichungen in dieser Pressemeldung.


Über Orko Silver Corp.:

Orko Silver Corp. entwickelt eine der weltweit größten primären Silberlagerstätten, La Preciosa, gelegen nahe der Stadt Durango im mexikanischen Bundesstaat Durango.


Im Namen des Vorstandes

Gary Cope
Präsident



Dieser Pressemeldung kann in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, darunter, aber nicht darauf beschränkt, Kommentare bezüglich des Zeitplans und Angaben kommender Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, der Erhalt von Projekttiteln, mögliche Mineral-Gewinnungsprozesse etc. In die Zukunft gerichtete Aussagen betreffen zukünftige Ereignisse und Bedingungen und bergen daher inhärente Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den derzeit in solchen Aussagen gemachten abweichen und Orko hat keine Verpflichtung, diese Aussagen zu aktualisieren, ausgenommen, es wird per Gesetz verlangt.

Weder die TSX Venture Exchange noch die dazugehörigen Regulierungsstellen (wie in der Satzung der TSX Venture Exchange definiert) übernehmen für die Angemessenheit oder die Korrektheit dieser Meldung Verantwortung.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)




Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Orko Silver Corp.
Gary Cope
Präsident
(604) 687-6310
info@orkosilver.com
www.orkosilver.com



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Orko Silver Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"