Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Bullenmarkthöhepunkte

22.05.2012  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Bis zum Goldpreisanstieg Ende Dezember hatte Gold in 4,2 Monaten nur 18 Prozent verloren. Vergessen Sie nicht, dass Gold kurz nach der Januar-Klimax 1980 um 45 Prozent in nur 1,9 Monaten fiel. Das August-Hoch 2011 und die Januar-Klimax 1980 sind also nicht miteinander zu vergleichen.

Ohne die euphorische Stimmung eines Spekulationswahns und dem daraus resultierenden vertikalen, parabolischen Blow-Off ist es nur schwer vorstellbar, dass der säkulare Bullenmarkt seinen Geist aufgibt. Säkulare Bullenmärkte werden letztendlich von der Marktstimmung bestimmt. Sie werden geboren, wenn fast alle den Markt im Anschluss an einem Bärenmarkt für tot erklärt haben. Mit den Jahren verwandelt sich die Angst langsam in Gier.

Im Laufe der Jahre ändern immer mehr Skeptiker ihre Meinung und immer mehr Kapital wird in den Bullenmarkt investiert. In erster Linie führen nur wachsende Preise zu massiven Käufen, denn Investoren und Spekulanten richten sich immer nach der Performance. Wenn der Bullenmarkt in die Jahre kommt, haben also fast alle Kaufwilligen bereits investiert. Somit fehlt nur noch der Auslöser für eine Klimax.

Wenn ein Preis allmählich steigt, gibt es keinen Anlass, unverzüglich zu kaufen. Man kann immer auf den nächsten Rückzug warten. Wenn ein Preis jedoch vertikal steigt, fürchten sich Händler davor, ihre Chance zu verpassen. Deshalb investieren sie wie verrückt in den Bullenmarkt. Ein derart extremer Anstieg zieht die Aufmerksamkeit neuer Investoren aus der breiten Masse auf sich, die der Überzeugung sind, sie können schnell reich werden.

Die steigenden Preise, die vom massiven Kapitalzufluss hervorgerufen werden, verstärken die Käufe maßgeblich. So werden Händler dazu gezwungen, sofort zu kaufen oder ihre Chance zu verpassen. Dieser extreme Kaufdruck bereitet sich schon bald selbst ein Ende und außerdem braucht es viel mehr Kapital, um einen parabolischen Anstieg auszulösen. Der anschließende Zusammenbruch bringt das Fass dann schlussendlich zum Überlaufen.

Ohne parabolischen Blow-Off wird die Stimmung im Allgemeinen bullisch bleiben. Nach jedem Topping, das nicht von einem extremen Spekulationswahn hervorgerufen wurde, kehren zahllose Käufer zu ihren Positionen zurück, wenn sie glauben, dass die Korrektur ein baldiges Ende hat. Säkulare Bullenmärkte können wirklich keine Klimax ohne parabolischen Blow-Off und den anschließenden Zusammenbruch erleben. Dieser reißt die Bullenmarktstimmung in Stücke.

Und da dies im letzten Sommer sicherlich nicht der Fall war, hat unser aktueller Bullenmarkt seinen Höhepunkt noch nicht erreicht. Die Baissiers, die von dieser These ausgehen, haben sich nicht ausreichend genug mit säkularen Bullenmärkten und dem letzten Goldbullenmarktklimax vor einigen Jahrzehnten befasst. Für ein Bullenmarktende müsste der August-Wert 2011 die Klimax sein. Dieses Topping war jedoch mild und weit entfernt von einem finalen parabolischen Anstieg.

Wir bei Zeal sind stets darauf bedacht, die Marktbedingungen zu berücksichtigen, indem wir einen Blick auf vergangene Ereignisse werfen. Da sich die Gier und die Angst, die Händler plagen, niemals ändern werden, gibt es zahllose Parallelen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Indem wir diese untersuchen, bekommen wir aufschlussreiche Einblicke in künftige Entwicklungen und können die zahllosen Verschwörungstheorien ignorieren. Eine davon ist, dass der Goldbullenmarkt bereits vorbei ist.

Diese falsche Annahme hat den Goldaktien einen massiven Schlag versetzt, sodass sie im Verhältnis zum Goldpreis auf lächerlich geringe Werte fielen, die sie zuvor nur anlässlich der Aktienpanik 2008 erreicht hatten. Wenn Sie also glauben, dass der Goldbullenmarkt intakt ist, stehen Ihre Chancen momentan hervorragend, Goldaktien zu günstigen Preisen zu kaufen. Wir haben kürzlich die äußerst überverkauften Gold-Juniorunternehmen untersucht und unsere Favoriten gefunden. Die Profile dieser vielversprechenden Unternehmen finden Sie in unseren umfassenden Reports. Kaufen Sie Ihr Exemplar noch heute und investieren Sie gewinnbringend.

Außerdem veröffentlichen wir unsere anerkannten wöchentlichen und monatlichen Abonnement-Newsletter, die bei Spekulanten und Investoren weltweit beliebt sind. In diesen Newslettern beschreibe ich anhand unserer langjährigen Erfahrung und unseres umfassenden Wissens aktuelle und künftige Marktentwicklungen und erkläre, wie Sie Kaufgelegenheiten beim Schopfe packen können. Wir haben in zahlreiche vielversprechende Goldaktien investiert, die Sie nun zu weitaus geringeren Einstiegspreisen kaufen können. Abonnieren Sie noch heute und kaufen Sie zu niedrigen Preisen.

Im Endeffekt hat der aktuelle Goldbullenmarkt seinen Höhepunkt im letzten Sommer höchstwahrscheinlich noch nicht erreicht. Um derart großen Bullenmärkten ein Ende zu bereiten, bedarf es einen Extremfall. Dieser findet in Form eines Spekulationswahns und eines vertikalen parabolischen Anstiegs statt. Auch wenn Gold im August in der Tat überkauft war, war das daraus resultierende Topping weit von dem Goldbullenmarkthöhepunkt einige Jahrzehnte zuvor entfernt.

Und wenn der Goldbullenmarkt noch nicht vorbei ist, wird Gold früher oder später neue Rekordwerte zu erreichen. Wenn die unvermeidliche Erholung dann ins Rollen kommt, wird Kapital zurück in Gold und die Aktien der Unternehmen fließen, die dieses Metall produzieren. Wenn Sie also zu den überzeugten Querdenkern gehören und sich der allgemein verbreiteten Angst widersetzen, die die letzte Goldkorrektur entfacht hat, haben Sie unzählige Möglichkeiten, Schnäppchen im Edelmetallsektor zu machen.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 11.05.2012.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"