Suche
 
Folgen Sie uns auf:

DAX-Bulletin Wolf: "Konzept zur Lösung der Krise nicht gegeben"

19.05.2012  |  DAF
Open in new windowDas Griechenland-Chaos und die Schuldenkrise bleibt natürlich vorherrschendes Thema an den Märkten. "Eigentlich ist sie ja schon eskaliert," erklärt Andreas Wolf, Dax-Bulletin. Es seien die Märkte, die von der Politik einen Druck erzeugen, die jetzt Lösungen erwarten. Ob Spanien und Italien nachfolgen, ob Europa bereits infiziert ist - das erfahren Sie in diesem Interview.

Die Politik müsse Lösungen anbieten, die die Märkte zufrieden stelle. Hinzu komme jetzt noch das Problem rund um Spanien. Doch Spanien sei ein etwas anderes Kaliber als Griechenland, erklärt Andreas Wolf. "Eine Entwicklung von Spanien wie in Griechenland wäre so nicht vorstellbar." Die griechische Krise sei eskaliert, weil es sich hierbei um eine politische Krise handle. Das sei in Spanien nicht zu erwarten, weil hier erst eine neue Regierung zum Zug gekommen sei. Eine Verschärfung der Krise von politischer Seite sei nicht zu erwarten.

Warum die EZB nicht gegensteuert und die Anleihen der Staaten aufkauft und wie es an den Märkten weiter geht - das erfahren Sie hier im Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"