Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Der Wellenreiter: "Geheimplan zur Euro-Verteidigung"

31.05.2012  |  DAF
Open in new windowDer Chef der US-Notenbank will einen schwachen Dollar und einen starken Euro. Davon ist Robert Rethfeld von Wellenreiter-Invest überzeugt. Wo ist die Verteidigungslinie?

"Bei 1,18 Dollar werden die Notenbanken eingreifen", sagt Robert Rethfeld voraus, und "einen Korridor ähnlich die die Schweizer Notenbank einziehen". Ben Bernanke könne in einem Wahljahr keine starken Dollar gebrauchen. Allmählich ginge ihm auch die Munition zur Verhinderung einer Deflation aus. "Aus seinem legendären Aufsatz von 2002 hat er alle Maßnahmen verwirklicht, die dort diskutiert wurden, es fehlt nur noch der Aufkauft von Fremdwährungsstaatsanleihen", interpretiert Rethfeld. Die Märkte sind für ihn zurzeit "weder Fisch noch Fleisch", aber angesichts der drohenden Risiken relativ stabil.

"Wir brauche eine Panik", kalkuliert er, "wenn der DAX auf 6000 Punkte fällt, ist das ein klares Kaufsignal". Das könnte im Falle Griechenlands mit einem Austritt aus der Währungsunion passieren, und ein solcher Schritt würde sich dann für die Märkte nach der Panik als "Befreiungsschlag" erweisen. Zur noch unklaren Lage passt auch der Goldpreis; "Es sieht nicht gut aus, es könnte schnell mal 100 Dollar runtergehen", sieht er voraus.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"