Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis kommt wieder auf 2.000 Dollar-Kurs

01.06.2012  |  DAF
Open in new windowDie Nachfrage nach Gold zieht wieder an und bis zum Jahresende kann die 2.000 Dollar Marke erreicht werden, so der Zertifikateexperte Nicolai Tietze von der Deutsche Bank X-markets. Die Konsolidierung seit August, bzw. speziell in den letzten Wochen sieht Tietze zum einen getrieben durch verkaufte Goldbestände aus dem nahen Osten und eine schwächere Nachfrage aus Indien bedingt durch eine Verdopplung der Importsteuer.

Mit beginnender Hochzeitssaison in Indien im September / Oktober, dürfte die Nachfrage aus Indien aber wieder an Fahrt gewinnen, so Tietze weiter. Ausserdem wird auch vom Privatanleger Gold wieder vermehrt nachgefragt. Zum einen eben durch die weiter keimende Unsicherheit der europäische Staatsschuldenkrise und auch bedingt durch möglich steigende Inflationsängste, die sich durch weiter mögliche Liquiditätsspritzen ergeben könnten. Ausserdem drückt momentan noch der starke Dollar auf den Goldpreis. In Euro ist der Goldpreis gar nicht so weit von seinem Allzeithoch entfernt, so der Zertifikateexperte. Mehr zum Goldpreis sehen Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"