Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"Mr. DAX" Dirk Müller: "Die Situation spitzt sich weiter zu"

14.06.2012  |  DAF
Open in new windowDie Wahlen in Griechenland am Wochenende werden mit Spannung an den Märkten erwartet. Sollte man sich in Athen für den Euro entscheiden, könnte dies ein Kursfeuerwerk am Montag nach sich ziehen, da dann die Shorts eingedeckt werden müssten. "Mr. DAX" Dirk Müller sieht der Abstimmung in Griechenland jedoch gelassen entgegen.

"Mit realen Werten fühle ich mich momentan sehr wohl, auch wenn die Aktien und die Edelmetalle deutlich unter Druck kommen können. Ich bleibe bei meiner Strategie reale Werte, Aktien und Edelmetalle zu besitzen und diese in hektischen Zeiten, in unsicheren Zeiten, wie im Moment, vor Kurseinbrüchen zu schützen. Dann ist mir relativ egal, was am Wochenende passiert", so Dirk Müller in Börse Live.

Ob sich Europa noch kontrollieren lässt, bezweifelt der Marktkenner: "Es sieht schwer danach aus, dass das nicht funktioniert." Man habe zwei Möglichkeiten. Entweder den Euro auflösen und auf den Status vor dem Euro zurückgehen - die Europäische Union, die laut Müller auch gut zusammengearbeitet habe oder den "mutigen Schritt nach vorne gehen". Alles dazwischen könne nicht nachhaltig funktionieren.

"Wir sehen, dass in Griechenland massiv der Bank Run am Laufen ist. Dort werden pro Tag zwischen 100 und 500 Millionen Euro von den Konten abgehoben. Über 80 Milliarden seit Ausbruch der Krise. Der Bank Run ist in Griechenland im vollen Gange und wird nur durch die Zentralbanken verhindert, dass die Banken nicht direkt zu machen und die Leute kein Geld vom Schalter bekommen", so Dirk Müller weiter.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"