Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Peter Zihlmann empfiehlt Homestake Resource Corp. zum Kauf

15.06.2012  |  Presse
Homestake Resource Corporation ist ein Explorationsunternehmen mit Sitz in Kanada. Das Homestake-Ridge-Projekt in British Columbia liefert hervorragende Bohrergebnisse und verfügt über eine NI 43-101 konforme abgeleitete Ressource von insgesamt 530.000 Unzen Gold und 13.470.000 Unzen Silber sowie eine angezeigte Ressource von 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber.

Die Exploration hatte ihren Schwerpunkt bislang auf der Identifizierung und Erhöhung der Mineralressourcen der Main-Homestake-Zone und auf der Abgrenzung der Homestake-Silver-Zone und anderer Ziele.

Der Erwerb des Kinskuch-Projekts (59.600 ha), das an das Homestake-Ridge-Projekt grenzt, hat den Landbesitz des Unternehmens in diesem weitgehend wenig explorierten Gebiet im Nordwesten British Columbias deutlich vergrößert.

Das Kinskuch-Projekt verfügt über verschiedene prospektive Explorations- und Bohrziele. Einige wurden bereits 2011 untersucht, 2012 sind weitere Programme geplant.

Im April 2012 änderte sich der Name des Unternehmens von Bravo Gold zu Homestake Resource Corporation.

Anfang des Jahres meldete das Unternehmen, dass es bei drei von vier Kernbohrlöchern entlang des Illiance-River-Trends auf der Ostseite von Kinskuch auf hochgradige Silber-Polymetall-Mineralisierung gestoßen ist. Der Illiance-River-Trend ist das erste von mehreren vorrangigen Zielgebieten, die von Bravo auf dieser Liegenschaft Testbohrungen unterzogen werden.

Zu den Highlights der Bohrungen gehören:

• ein Abschnitt von 2,8 Metern mit durchschnittlich 318 g/t Silber, 0,4 g/t Gold, 2,2% Blei und 6,5% Zink, einschließlich eines Abschnitts von 0,7 Metern mit 735 g/t Silber, 0,82 g/t Gold, 3,5% Blei und 11,3% Zink in Bohrloch KN11-002;

• ein Abschnitt von 3,9 Metern mit durchschnittlich 268 g/t Silber, 0,2 g/t Gold, 1,3% Blei und 6,5% Zink, einschließlich eines Abschnitts von 0,9 Metern mit 584 g/t Silber, 0,3 g/t Gold, 3,4% Blei und 17,7% Zink in Bohrloch KN11-003;

• ein Abschnitt von 9,7 Metern mit durchschnittlich 77 g/t Silber, 0,1% Kupfer, 1,4% Blei und 3,9% Zink, einschließlich eines Abschnitts von 1,6 Metern mit durchschnittlich 338 g/t Silber, 0,2 g/t Gold, 0,6% Kupfer, 5,0% Blei und 15,9% Zink in Bohrloch KN11-004.

Homestake Resources Marktkapitalisierung von aktuell 4,7 Mio. CAD spiegelt laut Peter Zihlmann wider, wie stark Edelmetallunternehmen unterbewertet sind. Bei einem Cut-Off von 0,3 g/t Goldäquivalent übersteigt die gesamte Ressource 1 Mio. Unzen Goldäquivalent (angezeigt und abgeleitet) - damit liegt der Marktwert bei weniger als 5 USD je Unze Goldäquivalent. Zielmann glaubt zudem, dass das geplante Bohrprogramm weitere 1 Mio. Unzen Gold hinzufügen könnte.

Der Asset-Manager weist darauf hin, dass Homestake ein geringes Handelsvolumen hat und es einige Geduld und weitere gute Bohrergebnisse erfordern wird, bevor der Aktienkurs ein faires Niveau erreichen wird. Er empfiehlt die Aktie zum spekulativen Kauf.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Homestake Resource Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"