Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Pan American Silver mit schwacher Erholung

15.06.2012  |  Christian Kämmerer
Der Kursverlauf der kanadischen Silbermine Pan American Silver ist übergeordnet noch immer als klar bearisch anzusehen. Der primäre Abwärtstrend seit dem Hoch vom Frühjahr 2011 ist dabei unverändert intakt und somit erscheint die jüngste Erholung auch geradezu schwach im Kontext der zuvor erfolgten Verluste. Aktuell erreicht die Aktie den gleitenden 55-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell 18,44 USD) und könnte nunmehr bereits wieder Fahrt in Richtung Süden aufnehmen. Auf was man nun achten sollte, soll wie gewohnt an dieser Stelle im nachfolgenden Fazit erläutert werden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Die Möglichkeit zur direkten Wiederaufnahme der übergeordneten Abwärtsbewegung erscheint direkt oder spätestens im Bereich von 20,00 USD möglich. Die Aktie bleibt somit im Verkaufsmodus und sollte daher wieder abwärts in Richtung des letzten Zwischentiefs bei 14,80 USD fallen. Überdies steht in der Folge dann das noch nicht erreichte Korrekturziel bei 12,75 USD auf der Agenda. Unterhalb davon müssten im weiteren Verlauf mit Verlusten bis nahe der 10,00-USD-Marke gerechnet werden.

Können die Käufer andererseits den Kurs der Aktie über 20,00 USD hinaus heben, wäre mit dem Bruch der Abwärtstrendlinie seit Frühjahr 2011 mit einer deutlicheren Erholung zu rechnen. In diesem Fall könnte die Aktie sogar eine Trendwende einleiten und oberhalb von 22,70 bis zum Niveau bei 27,10 USD ansteigen. Eine anschließende Stabilisierung oberhalb des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 23,67 USD) könnte dann auch die mittelfristigen Aussichten für die Aktie deutlich beflügeln.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Der schwache Kursverlauf lädt wahrlich nicht ein, dennoch könnte die Aktie mit einer Rückkehr über 20,00 USD durchaus wieder Potenzial nach oben erschließen. Zunächst wären dann Zugewinne bis 22,70 USD möglich, bevor oberhalb davon Kurse bis 27,10 USD möglich werden könnten.


Short Szenario:

Die jüngste Erholung könnte nun am SMA50 bereits wieder vorbei sein und die nächste Verkaufswelle in Richtung 14,80 bzw. 12,75 USD starten. Hält der Verkaufsdruck überdies weiter an, müssen weitere Abschläge bis 10,45 und ggf. bis zur Marke von 10,00 USD einkalkuliert werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Pan American Silver Corp.
Bergbau
876617
CA6979001089
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"