Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldaktien-Bewertungen (Teil 8)

26.06.2012  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Wenn Sie heute einen USD Jahresgewinn von Elite-Goldaktien für 12 USD kaufen können, warum sollten Sie dann 18 USD für einen USD an den allgemeinen Aktienmärkten zahlen? Der Ertragsstrom aus Goldaktien ist um ein Drittel günstiger, was für diesen Sektor, der zu hohen Bewertungen gehandelt wird, unbekannt ist. Kluge Investoren wollen die größten Gewinne für ihre hart verdienten Dollar und der Goldaktienmarkt bietet genau das.

Die Stimmung an den Märkten ändert sich ständig und die Goldaktien bilden hierbei keine Ausnahme. Manchmal werden sie von Investoren auf ungeahnte Höchstwerte getrieben, wenn die Gier regiert. Dann ändert sich jedoch die Richtung des Stimmungspendels und es schwingt zum anderen Extrem, der Angst. Anschließend werden Goldaktien auf lächerlich geringe Werte getrieben, wie es im vergangenen Monat der Fall war. Dabei müssen Sie berücksichtigen, dass weder übertriebene Gier noch Angst für lange Zeit bestehen können.

Wenn sich die Stimmung erst einmal ändert, wird es nicht viel Kapital brauchen, um massive Gewinne in diesem winzigen Sektor zu erzielen. Ende des letzten Monats lag die gesamte Marktkapitalisierung aller HUI-Aktien bei unter 182 Mrd. USD. Im Gegensatz dazu liegt die Marktkapitalisierung der führenden allgemeinen Aktien bei 12.394 Mrd. USD, wie anhand des S & P 500 deutlich wird. Der Wert des Goldaktiensektors entspricht weniger als 1,5 Prozent der allgemeinen Märkte. Somit kann dieser Sektor leicht Auftrieb bekommen.

Die einzige Gefahr für die bullischen Goldaktien stellt der Goldpreis dar. Aus verschiedenen Gründen ist es jedoch sehr wahrscheinlich, dass der säkulare Bullenmarkt auch weiterhin wachsen wird. Je höher der Goldpreis ist, desto weiter steigen letztendlich die Goldaktienpreise. Die törichte Federal Reserve inflationiert auch weiterhin die weit gefassten Geldmengen in den USA, als ob es kein Morgen gibt und die Fiatwährungsinflation ist Golds bester Freund.

Die neuesten Zahlen der Fed beweisen, dass die weit gefasste Geldmenge MZM im letzten Jahr um absolute 8,3 Prozent gestiegen ist. Das gesamte Goldangebot wächst jedoch sehr langsam, ungefähr 1 Prozent jährlich. Da verhältnismäßig mehr Dollar für weniger Unzen Gold vorhanden sind, ist es schwer vorstellbar, dass der Goldbullenmarkt bald seinen Geist aufgibt. Hinzu kommt die extreme Unsicherheit anlässlich der Wahlen in den USA im November. Gold sollte es in den kommenden Monaten also blendend gehen.

Die niedergeschlagenen Goldaktien sind derzeit ein unglaubliches Schnäppchen. Sie sind im Verhältnis zu ihren Erträgen, Dividenden sowie zum Goldpreis unglaublich günstig. Nie zuvor in diesem Bullenmarkt waren die Goldaktien so stark unterbewertet. Spekulanten und Investoren, die stark genug sind, sich der breiten Masse zu widersetzen und zu günstigen Preisen kaufen, können von der besten Kaufgelegenheit seit Bullenmarktbeginn profitieren.

Am härtesten hat es die Junior-Goldaktien getroffen. Ihr Wachstumspotential ist weitaus größer als das der führenden HUI-Minengesellschaften. Wir beschäftigen uns ständig mit diesem Sektor, der zig Hunderte öffentlich-gehandelter Aktien umfasst. Der Großteil ist jedoch unbrauchbar und zum Scheitern verurteilt. Die Gewinner werden sich jedoch als äußerst erfolgreich herausstellen und Investoren, die früh kaufen, ein Vermögen einbringen.

Erst in der letzten Woche haben wir unser Forschungsprojekt zu diesem Thema abgeschlossen. Wir haben Hunderte Unternehmen untersucht und unsere zwölf Favoriten gefunden, deren Profile wir in einem faszinierenden, 27-seitigen Bericht veröffentlicht haben. Diesen können Sie ab sofort für nur 95 USD (75 USD für Abonnenten) kaufen. Dies ist angesichts der unzähligen Stunden erstklassiger Experten-Recherche ein wahres Schnäppchen. Kaufen Sie Ihr Exemplar noch heute und investieren Sie, bevor die Junior-Goldaktienpreise steigen.

Außerdem veröffentlichen wir unsere anerkannten wöchentlichen und monatlichen Abonnement-Newsletter, die bei Spekulanten und Investoren weltweit beliebt sind. In diesen Newslettern beschreibe ich anhand unserer langjährigen Erfahrung und unseres umfassenden Wissens aktuelle und künftige Marktentwicklungen und erkläre, wie Sie Kaufgelegenheiten beim Schopfe packen können. Abonnieren Sie noch heute und erweitern Sie Ihr Wissen und erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen.

Im Endeffekt sind die Goldaktienbewertungen derzeit unglaublich gering. So gering waren sie seit Bullenmarktbeginn vor über einem Jahrzehnt noch nie. Trotz des Pessimismus, der an den Märkten herrscht, prägen die Goldminengesellschaften eigentlich Geld zu den derzeit hohen Goldpreisen. Die Gewinne sind sowohl absolut als auch im Verhältnis betrachtet sehr hoch und die hohen Dividendenrenditen bestätigen zweifellos diese hohen Cashflows.

Es sind also nicht die Fundamentaldaten, die den Goldaktien das Leben schwer machen sondern die Stimmung am Markt. Händler sind derart verängstigt, weil die Goldaktienpreise stark korrigiert haben. Dies ist immer nach großen Sell-Offs der Fall. Aber genau diese Angst ebnet den Weg für massive Aufschwünge, sobald das Stimmungspendel zum anderen Extrem ausschwingt. Wenn sich dieser Stimmungsumschwung beschleunigt, werden die hohen Gewinne der Goldminengesellschaften das Interesse von immer mehr Investoren auf sich ziehen, solange die Goldaktienpreise steigen.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 22.06.2012.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"