Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Euro-Schuldenkrise: Krisen-Virus bedroht Deutschland

05.07.2012  |  Benjamin Summa
Das Handelsblatt blickt in seiner Online-Ausgabe auf eine Länder-Analyse, die vom Internationalen Währungsfonds veröffentlicht wurde und eine beunruhigende Diagnose stellt:

So ist Deutschland, anders als von den führenden politischen Entscheidungsträger gemeinhin dargestellt, nicht resistent gegen den grassierenden Krisen-Virus - die Finanzkrise könnte also von Südeuropa bis nach Deutschland vordringen.

Die IWF-Experten erinnern daran, dass die deutsche Wirtschaft eng mit den europäischen Partnern verzahnt ist und negative Entwicklungen im Ausland mit voller Härte auf die heimische Volkswirtschaft durchschlagen würden. Nach Darstellung des IWF dürften günstige Entwicklungen, beispielsweise am Arbeitsmarkt, künftig deutlich abschwächen.

Hier lesen Sie die gesamte Analyse:
"Eine stärkere Aufsicht über grenzüberschreitende Bankengeschäfte ist dringend notwendig"
http://www.proaurum.de/home/news/fuer-sie-gelesen/euro-schuldenkrise.html


© pro aurum OHG
www.proaurum.de / www.proaurum-valueflex.de


Open in new window




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"