Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Große Rally im Herbst

15.09.2010  |  Adam Hamilton
- Seite 3 -
Die momentan gleichgültige Stimmung der Händler kann natürlich jederzeit umschwenken. Das wird jedoch nur passieren, wenn der Enthusiasmus und letztendlich auch die Gier an die Märkte zurückkehrt, indem der Goldpreis kontinuierlich steigt. Der Goldkurs stieg im August um 5,5 Prozent, was sicherlich großen Eindruck auf viele Händler machte. Wenn sich dieser Anstieg durchsetzen kann, wird der Goldpreis die Stimmung positiv beeinflussen.

Hinsichtlich der inflationsbereinigten Preise erreichte der Goldkurs im Jahr 1980 seinen Rekordhöchstwert von 2400 Dollarn (beim momentanen Dollar-Kurs). Demnach liegt der Goldkurs zurzeit nicht einmal annähernd nahe seines wirklichen Höchstwertes. Aber nur Wenige berücksichtigen diese inflationsbereinigten Kurse, demnach wirkt sich nur der nominelle Preis auf die Stimmung aus. Der Goldkurs ist gerade dabei, sich seinem nominellen Rekordhöchstwert zu nähern. Zum ersten Mal knackte er die 1.256-Dollar-Marke Mitte Juni, somit sind alle darüberliegenden Werte Rekordhöchstwerte. Händler und die Medien lieben neue Höchstwerte.

Rekordhöchstwerte ziehen immer die Aufmerksamkeit auf sich. Die Medien berichten darüber und leiten daraus oft erfolgversprechende Zukunftsperspektiven ab. Zahllose Händler, die sich für eine bestimmte Investitionsmöglichkeit zuvor nicht interessiert haben, ändern ihre Meinung oft angesichts neuer Rekordwerte. Sie investieren Kapital, treiben den Preis noch höher und ziehen wiederum noch mehr Händler an.

Ein Goldkurs von 1300 Dollarn wird die Finanzmedien dominieren. 1400 Dollar werden dann einen noch größeren Einfluss haben. Und wenn er erst einmal die 1500-Dollar-Marke knackt, werden sogar die Mainstream-Medien voll davon sein. Seien Sie sich dessen bewusst, dass der Enthusiasmus am Goldmarkt noch größer wird, wenn Privatinvestoren weiterhin Angst vor den Aktienmärkten haben und sich hinter riesigen Mengen von Geld (Billionen von Dollarn) verstecken. Wenn auch nur einige von ihnen beginnen, in Gold zu investieren, werden wir einen Aufschwung erleben, der weitaus mehr ist als eine gewöhnliche Herbst-Rally.

Mich beeindrucken immer wieder Investoren, die zum ersten Mal in Gold investieren. Wir bei Zeal und unsere Abonnenten haben im Laufe dieses Bullenmarktes bereits ein Vermögen gemacht, indem wir im Mai 2001 (bei einem Goldkurs von circa 260 Dollarn) mit dem Kauf von Goldmünzen begannen und seitdem von dem Aufschwung der Edelmetallpreise profitieren. Gold ist also kein Neuland für Querdenker wie uns, die seit einem Jahrzehnt in den Bullenmarkt investieren.

Gold ist jedoch Neuland für die Meisten, denn die Mehrheit der Mainstream-Investoren muss erst noch auf den goldenen Trichter kommen. Neue Rekordhöchstwerte in Zeiten der momentan ängstlichen Stimmung an den Börsen würden viele neue Goldinvestoren in ihren Bann ziehen. Mainstream-Investoren sind keine Querdenker, sie kaufen nie, wenn die Preise günstig sind. Stattdessen warten sie auf teure Höchstwerte. Neue Rekordhöchstwerte würde sie also von Goldinvestitionen überzeugen.

Wenn die diesjährige Gold-Rally im Herbst den Goldkurs in die Höhe katapultiert, werden die Edelmetallaktien seinem Beispiel folgen und seine Gewinne vergrößern. Auch wenn er sich seit der Aktienpanik gut erholt hat, bleibt der Edelmetallsektor im Verhältnis zu den Goldkursen momentan unglaublich unterbewertet. Demnach werden die Edelmetallaktienpreise mit wachsenden Goldkursen nicht nur auf jeden Fall steigen, sie müssen bis dahin auch noch eine Menge Aufholarbeit leisten. Die Aussichten für Edelmetallaktien in diesem Herbst sind also blendend.

Wir bei Zeal haben in den vergangenen Wochen unsere neueste Edelmetallaktienkampagne ins Leben gerufen, um von der diesjährigen Gold-Rally im Herbst zu profitieren. Anders als die meisten Edelmetallhändler, für die dieser Sektor Neuland ist, haben wir seit einem Jahrzehnt Erfahrung auf diesem Gebiet. Abgesehen von unseren anerkannten monatlichen und wöchentlichen Newslettern haben wir im Laufe des vergangenen Jahrzehnts 235 Goldaktiengeschäfte und 104 Silberaktiengeschäfte auf die Beine gestellt.

Einer der Gründe, warum unser monatlicher Zeal Intelligence Newsletter so beliebt ist, sind unsere stetig hohen Aktienerträge. Seit Mitte des Jahres 2000 haben wir jährliche Gewinne durch all unsere ZI Goldaktiengeschäfte in Höhe von durchschnittlich 58,6 Prozent erzielt. Durch all unsere ZI Silberaktiengeschäfte haben wir einen durchschnittlichen Gewinn von 44,2 Prozent erzielt. Selbstverständlich schließen diese Durchschnittswerte auch all unsere Verluste mit ein, auch jene, die wir im Laufe der Aktienpanik 2008 einbüßen mussten. Diese Ergebnisse sind nicht leicht zu überbieten, denn wir verstehen etwas von unserem Handwerk.

Wenn Sie also von der vielversprechenden Gold-Rally im Herbst profitieren wollen, können wir Ihnen dabei helfen. Abgesehen davon, dass wir uns intensiv mit Gold, Rohstoffen und den allgemeinen Aktienmärkten befassen, haben wir auch jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der öffentlich gehandelten Gold- und Silberaktien. Wir veröffentlichen von Zeit zu Zeit die Profile unserer Lieblingsaktien in umfangreichen Berichten. Abonnieren Sie Zeal Intelligence noch heute und nutzen Sie unser hart verdientes Wissen und unsere jahrelange Erfahrung mit Edelmetallaktien zu Ihrem Vorteil!

Im Endeffekt sieht der Goldkurs zurzeit sehr erfolgversprechend aus. Der saisonal bedingte Anstieg der Goldinvestitionsnachfrage in Asien hat gerade erst begonnen. Außerdem ist der Goldkurs zu Beginn seiner chancenreichsten Saison durch die Gleichgültigkeit der Investoren momentan ziemlich niedrig. Jeglicher Aufschwung wird den Goldpreis auf neue, nominelle Rekordhöchstwerte katapultieren, die die Stimmung heben und den Kapitalzufluss steigern werden.

Die diesjährige Herbst-Rally findet statt, während Investoren sich aus Angst vor den Aktienmärkten hinter Bergen von Geld verstecken. Es gibt keinen geeigneteren Zeitpunkt als jetzt, neue Rekordhöchstwerte am Goldmarkt in den Fokus der Medien zu stellen und die Gleichgültigkeit der Investoren in Enthusiasmus zu verwandeln.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 10.09.2010.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"