Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold kommt nicht aus der Mode - Kursziel zum Jahresende: 1.700 US-Dollar

24.07.2012  |  DAF
Open in new windowThorsten Proettel, Rohstoffexperte bei der LBBW sieht den Goldpreis zum Jahresende bei 1.700 US-Dollar pro Feinunze. Noch deutlichere Anstiege hält er allerdings für unwahrscheinlich. "Dafür spricht momentan, dass in Schwellenländern weniger Gold gekauft werden kann (...) und trotz der Krisen ist bei vielen Anleger bereits ein Sättigungseffekt eingetreten."

Der im Sommer 2008 gestartete mittelfristige Aufwärtstrend des Goldes ist mittlerweile definitiv gebrochen. Seit September 2011 ging es kontinuierlich abwärts für das Edelmetall. "Der langfristige Aufwärtstrend, der im Sommer 2012 begonnen hat, der ist allerdings weiterhin intakt", so Thorsten Proettel. Deshalb erwartet er auch einen weiter steigenden Goldpreis. Allerdings dürfte dieser nicht mehr so dynamisch verlaufen. Aktuell wird am Markt ja wieder über einen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone diskutiert. Dies könnte dem Goldpreis mittelfristig auch nochmal einen neuen Schub verleihen. Weitere Details zur möglichen Entwicklung des Goldpreises erfahren Sie im "Rohstoffmonitor" ...

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"