Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Griechenland: "Gute Fortschritte, wird aber Problemfall bleiben"

14.08.2012  |  DAF
Open in new windowGriechenland macht weniger neue Schulden. Trotz der dramatischen Wirtschaftslage ist es Griechenland in den ersten sieben Monaten des Jahres gelungen, sein Haushaltsdefizit unter die vorgesehene Zielmarke zu drücken. Die Neuverschuldung sank auf rund drei Milliarden Euro - ohne Berücksichtigung der Zinsen, die Athen für seine Schulden aufbringen muss. Mit dem Volkswirt Heinrich Bayer von der Postbank sprechen wir über die Euro-Krise.

Eurokrise und kein Ende in Sicht. In Griechenland geht es langsam aber sicher aufwärts, dennoch werden die Probleme für das Land noch lange nicht ausgestanden sein: "Das Land hat gute Fortschritte gemacht, aber es wird ein Problemfall bleiben. Egal ob sie im Euro bleiben oder nicht", analysiert Heinrich Bayer die aktuelle Lage des Landes.

Etwas erfreulicher sieht das Bild in Italien aus: "Es wurden massive Strukurreformen eingeführt, das Staatsdefizit wird in diesem Jahr deutlich reduziert". Wie die Eurokrise eingedämmt oder sogar komplett gelöst werden könnte und wie man als Anleger sein Geld schützt, das erfahren Sie in diesem Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"