Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldaktien: Neue Rekordhöchstwerte

19.10.2010  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Vergleichen Sie doch einmal vergangene rHUI-Höchstwerte nach großen Anstiegen oder Aufschwüngen miteinander. Im Juni 2002 (erstes Hoch in der Chart) lag der rHUI bei atemberaubenden 1,821! Im Dezember 2003 (2) betrug der rHUI 1,554, als der HUI seinen Höhepunkt erreichte. Im Mai 2006 (3) lag er bei 1,438, als der HUI zum ersten Mal überhaupt die 400-Dollar-Marke knackte. Im März 2008, sogar innerhalb eines Aufschwunges, der sein Potential nie ganz ausgenutzt hatte, lag der rHUI dank einiger Maßnahmen der FED und der anschließenden Anleihen- und Aktienpanik trotzdem noch bei 1,302 und der HUI bei 515.

Im Herbst letzten Jahres erreichte der rHUI dann seinen Höhepunkt von 1,397 und der HUI einen Wert von 511. Weniger als 20 Prozent über seinem heutigen 200dma ist der HUI sicherlich nicht so überfordert wie am Ende vergangener großer Ansteige und Aufschwünge, in denen er meist mehr als 40 Prozent über seinem 200dma lag. Der HUI hat trotz der neuen Rekordhöchstwerte nicht einmal annähernd einen Überhang an Kaufpositionen!

Das sind großartige Neuigkeiten für Investoren und Spekulanten. Sie ebnen den Weg für die zweite Runde des momentanen Aufschwunges. Die kommenden Monate könnten somit sehr vielversprechend werden und der Aufschwung könnte seinen Höhepunkt im kommenden Frühling mit neuen Höchstwerten erreichen, von denen Trader zurzeit nicht einmal zu träumen wagen. Abgesehen von der Unterbewertung der Goldaktien im Verhältnis zum Goldkurs bleiben die saisonalen Bedingungen bis Mai wahrscheinlich günstig.

Zahlreiche Mainstream-Händler realisieren nicht, dass der Goldkurs maßgeblich von saisonalen Nachfrageanstiegen beeinflusst wird. Diese Saisonabhängigkeit des Goldkurses führt zu vielversprechenden Rallys von September bis Mai, die sich jedes Jahr wiederholen. Verschiedene Einkommensregelungen und kulturelle Faktoren tragen in dieser Zeit zu einer höheren Goldinvestitionsnachfrage bei. Und selbstverständlich beeinflussen steigende Goldpreise wiederum die Saisonbedingtheit des HUI. Somit stehen die Sterne günstig für einen nächsten großen Anstieg innerhalb des HUI-Aufschwunges.

Wir bei Zeal haben ein ganzes Jahrzehnt damit verbracht, den Goldaktienbullenmarkt zu erforschen und ungeachtet der Panik und anderen Vorkommnissen erfolgreich mit Goldaktien zu handeln. Unser Wissen, unsere Weisheiten und unser Erfahrungsschatz ist also erstklassig. Wir erweitern ständig unser Fachwissen. Erst kürzlich haben wir ein dreimonatiges, umfangreiches Forschungsprojekt beendet, in dessen Rahmen wir alle Junior-Goldproduzenten untersucht haben, die in den USA und Kanada vertreten sind. Nun ist der perfekte Zeitpunkt für eine Investition gekommen, da die Elite-Junior-Goldaktien die HUI-Gewinne maßgeblich vergrößern werden.

Wir haben die Profile unserer zwölf Lieblinge (ausgewählt aus zig Hunderten von Aktien) in unserem neuen 27-seitigen Bericht veröffentlicht. Er liefert Ihnen die Ergebnisse unseres intensiven erstklassigen Forschungsprojektes. Während sich die Preise dieser Aktien bereits bewegen, gibt es noch keinen eindeutigen Beweis dafür, dass sich der HUI in seinem nächsten Aufschwungzyklus befindet. Zum Schnäppchenpreis von nur 95 Dollar (75 für Zeal-Abonnenten) können Sie die Profile dieser vielversprechenden Junior-Unternehmen lesen. Kaufen Sie ihn noch heute!

Selbstverständlich veröffentlichen wir außerdem unsere anerkannten wöchentlichen und monatlichen Newsletter. Um unser Kapital gewinnbringend anzulegen, erforschen und analysieren wir ständig die Märkte. Die Ergebnisse dieser Arbeit werden im Zeal Speculator und Zeal Intelligence für unsere Abonnenten zusammengefasst, sodass sie von unserer harten Arbeit profitieren können. Wenn Sie wissen wollen, was Sie an den Märkten erwartet, bevor sich erstklassige Investitionsmöglichkeiten bieten, abonnieren Sie noch heute!

Im Endeffekt hat die Goldaktien-Rally trotz der HUI-Höchstwerte der letzten Woche wahrscheinlich gerade erst begonnen. Es scheint, als läute der HUI den nächsten Aufschwung ein, der wahrscheinlich unglaublich hohe Rekordwerte hervorbringen wird. Zurzeit stehen die Chancen gut und die Bedingungen gleichen denen vergangener Aufschwünge.

Als ob das nicht schon spannend genug wäre, kommt hinzu, dass die Goldaktien im Verhältnis zum Goldkurs immer noch unterbewertet sind, wodurch sie ihren Aufschwung vielleicht etwas überfordern. Und trotz ihres Anstiegs in den vergangenen Wochen hat der HUI im historischen Kontext nicht einmal annähernd einen Überhang an Kaufpositionen. Bei einem solch bullischen Umfeld für den Goldaktiensektor sollten Händler mit ihrer Kapitalanlage nicht länger warten.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 08.10.2010.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"