Die Zentralbanken haben im zweiten Quartal ihre Goldkäufe deutlich erhöht, das geht aus einem Bericht des World Gold Council hervor. Demnach steigerten sie ihre Nachfrage nach dem Edelmetall im Vergleich zum Vorjahr um mehr als das Doppelte. Notenbanken und andere offizielle Institutionen haben im zweiten Quartal 157,5 Tonnen gekauft. Vielleicht ein Zeichen, dass der Goldpreis bald wieder steigen könnte? Im Video analysieren wir die charttechnische Verfassung beim Goldpreis.
Seit drei Monaten passierte beim Goldpreis gar nichts mehr. Der Kurs bewegt sich in der Range von 1.620 und 1.560 US-Dollar. Eine ungewöhnlich kleine Handelsrange. Hält der Goldpreis in solch einem langen Zeitraum still, dann muss irgendwann wieder ein Ausbruch erfolgen. Wieland Staud von Staud Research erwartet das auch: "Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach oben ausbricht und dann auch mal vielleicht sogar 10 Prozent wieder oben drauf legt, also in den Bereich der Hochs vom letzten Jahr kommt, die Wahrscheinlichkeit ist momentan relativ groß," so der Experte.
Wie Eugen Weinberg von der Commerzbank derzeit den Goldpreis einschätzt - das erfahren Sie im Video.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Die Capex liegt bei 1,08 Mrd. $ damit ist Troilus auf dem besten weg ihre Mine bauen zu können. Troilus Gold (TSX: TLG; US-OTC: CHXMF) erhält weiterhin die finanzielle Unterstützung...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...