Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Perth Mint stellt neues Motiv der Känguru-Goldmünzen 2013 vor

29.08.2012  |  Redaktion

Die aktuellen Anlagemünzen der australischen Perth Mint sind die Känguru- und Lunar-Münzen in Gold sowie die Kookaburra-, Koala- und Lunar-Münzen in Silber.

Die australische Prägeanstalt Perth Mint hat jüngst die neuen Motive der Gold-Anlagemünzen "Känguru" (Nugget)" und "Lunar Serie II" publiziert und die technischen Daten für das Prägejahr 2013 bekannt gegeben.

Das 2013er Känguru-Motiv zeigt die Abbildung eines Kängurus im Buschland. Auf der Kehrseite der Münzen ist Königin Elizabeth II abgebildet. Nur die 1-Kilo-Münze zeigt das jährlich gleichbleibende Motiv eines springenden Kängurus ("Red Kangaroo").

Die Goldmünzen bestehen aus 99,99% Feingold und sind in Stückelungen zu 1 kg, 1 oz, 1/2 oz, 1/4 und 1/10 oz erhältlich, wobei nur die Auflage der 1-kg-Münze unbeschränkt ist. Die anderen Größen sind wie folgt limitiert: 1 oz = 350.000 Stück, 1/2 oz = 100.000 Stück, 1/4 oz = 150.000 Stück und 1/10 oz = 200.000 Stück.

Der Ausgabetermin ist der 1. Oktober 2012.

Open in new window


© Redaktion GoldSeiten.de





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"