Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Saisonale Trends im Silberbullenmarkt (Teil 2)

21.09.2012  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Der Monat, in dem Silber die größten Verluste verzeichnet, stellt den besten Zeitpunkt dar, um zu relativ geringen Preisen long in Silber und Silberaktien zu gehen. Wie wir anhand der jährlichen, saisonalen Tendenzen feststellen konnten, finden diese saisonalen Kaufgelegenheiten Ende Juni, Mitte August, Anfang Oktober und Mitte Dezember statt. Von 2001 bis 2012, eine unglaublich lange Zeit, wurden Silber- und Silberaktienhändler reichlich belohnt.

Am besten geht es dem Silberpreis im November, Februar, Juli und Januar. Drei dieser Monate liegen immer noch vor uns, was äußerst spannend ist. Es ist sicherlich noch nicht zu spät, Silberaktien zu kaufen, wenn Sie nicht bereits in der Sommerflaute zugeschlagen haben. Aber ich würde im Juli nicht allzu viel kaufen, denn die Daten sind aufgrund der ungewöhnlichen Rally im Sommer 2011 verzerrt.

Manchmal zögere ich etwas, bevor ich mich dazu entscheide, über saisonale Trends zu schreiben, da ich im Laufe der Jahre sehr oft erlebt habe, wie sie missverstanden wurden. Bedenken Sie also, dass sie mit Vorsicht zu genießen sind. Während die Bullenmarkt-Durchschnittswerte in der Tat helfen, Wahrscheinlichkeiten zu bestimmen, die sowohl für Spekulanten als auch Investoren nützlich sind, könnten sie jederzeit außer Kraft gesetzt werden. Saisonale Trends sollten am besten als zweitrangige Indikatoren betrachtet werden.

Vorrangige Indikatoren wie Untersuchungen zur Relativität geben Aufschluss darüber, wann der Silberpreis zu weit und zu schnell gestiegen und demzufolge überkauft ist oder zu weit und zu schnell gefallen und daher überverkauft ist. Überkaufte Preise können jederzeit zu fallen beginnen und überverkaufte Preise können jederzeit zu steigen beginnen, ungeachtet der Jahreszeit. Wenn Silber daher wie im vergangenen Jahr nach seinem Anstieg Mitte August überkauft ist, vergessen Sie die saisonale Kaufgelegenheit.

Wenn Silber nach einer Korrektur überverkauft ist und es zu einem saisonalen Hoch kommt, sollten Sie zweifellos kaufen. Technische und stimmungsbedingte Faktoren, Gier und Angst, sind die vorrangigen Indikatoren für den Silberpreis. Sie sind wie die Motoren eines Flugzeugs. Saisonale Trends hingegen verkörpern lediglich die Windrichtung. Auch wenn Rückenwind das Flugzeug schneller vorantreibt, können die Motoren das Flugzeug auch antreiben (obgleich etwas langsamer), wenn Gegenwind herrscht.

Wie ich Ende Juli feststellte, ist Silber in diesem Jahr im Verhältnis zu Gold zum Glück äußerst unterbewertet. Auf seinem Weg in seine saisonal starke Jahreszeit ist Silber erheblich überverkauft, unbeliebt und wird von Angst bestimmt. Daher sollten sich die saisonalen Trends des Silberbullenmarktes auch in der Silberpreis-Performance von jetzt bis zum Frühjahr durchsetzen. Nichtsdestotrotz ist es äußerst wichtig, die saisonalen Tendenzen in die richtige Perspektive zu bringen. Sie sollten sich nie ausschließlich nach den saisonalen Trends richten.

Wir bei Zeal haben das enorme Wachstumspotential Silbers in der diesjährigen Sommerflaute erkannt. Mitte Juni haben wir also mit einem umfassenden dreimonatigen Forschungsprojekt begonnen, um die besten Silberaktien zu kaufen und im kommenden, massiven Silberpreisaufschwung hohe Gewinne zu erzielen. Wir haben mehr als 100 öffentlich gehandelte Silberaktien, die in den USA und Kanada gelistet sind, untersucht und unsere zwölf Favoriten gefunden.

Die Profile unserer Favoriten finden Sie im brandneuen 29-seitigen Bericht, den wir in dieser Woche veröffentlicht haben. Wenn Sie nach fantastischen Silberaktien Ausschau halten, die sich in der kommenden, starken Saison als äußerst gewinnbringend erweisen, sollten Sie sich die Ergebnisse unserer Analyse ansehen. Sie können den Bericht für nur 95 USD (75 USD für Abonnenten) erwerben, was angesichts der zahlreichen Stunden erstklassiger Forschungsarbeit ein wahres Schnäppchen darstellt. Kaufen Sie Ihr Exemplar noch heute und handeln Sie gewinnbringend!

Wir veröffentlichen außerdem unsere anerkannten wöchentlichen und monatlichen Abonnement-Newsletter, in denen wir vielversprechende Handelsmöglichkeiten beschreiben. Seit der Kapitulation der Edelmetallaktien im Mai haben wir Silberaktien gekauft und sie unseren Lesern empfohlen, wobei sich unsere nicht realisierten Aktiengewinne derzeit auf 76 Prozent belaufen und unsere Optionsgewinne auf 230 Prozent. Unsere Erfolgsbilanz ist herausragend, die 628 Aktien, die wir unseren Abonnenten seit 2001 empfohlen haben, haben durchschnittliche, auf Jahresbasis umgerechnete realisierte Gewinne von +35,5 Prozent erzielt. Abonnieren Sie noch heute und gehören Sie ab sofort zu den erfolgreichen Händlern.

Im Endeffekt hat Silber seit Bullenmarktbeginn vor einem Jahrzehnt deutliche, saisonale Trends erlebt. Die Silbernachfrage erlebt im Laufe des Kalenderjahres dramatische Schwankungen. Abhängig vom Goldpreisverlauf stürmen Händler entweder an den Silbermarkt oder sie ergreifen die Flucht. Kluge Spekulanten und Investoren, die diese saisonalen Trends im Silberbullenmarkt gemeinsam mit vorrangigen, technischen und stimmungsbedingten Faktoren betrachten, können Silber zu großartigen Preisen handeln.

Außerdem befinden wir uns derzeit an einem spannenden Punkt im Silber-Jahr, da wir kurz vor der vielversprechendsten Saison für Silber stehen. Der Silberpreis erlebt von jetzt bis zum Frühjahr für gewöhnlich einen dramatischen Anstieg, wobei große Silberaktien diesen Anstieg verstärkt wiedergeben. Wenn Sie also zu ängstlich sind, um Silberaktien in der Sommerflaute zu kaufen, wenn sie unglaublich günstig sind, haben Sie noch ein wenig Zeit, bevor sie gemeinsam mit dem Silberpreis maßgeblich steigen.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 14.09.2012.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"