Der Goldpreis hat in den letzten Wochen wieder gewaltig aufgeholt. Ist das schon der Beginn einer neuen Rallye oder nur ein Strohfeuer? Lohnt sich auf diesem Niveau noch der Einstieg oder sollten Anleger lieber abwarten? Mehr dazu von Anouch Wihelms von der Commerzbank.
Die Rohstoffanalysten der Commerzbank gingen davon aus, dass man in diesem Jahr noch eine Steigerung auf 1.900 Dollar sehen könnte, so Wilhems. "Für 2013 sind sie noch optimistischer, da sehen sie den Goldpreis bei 2.000 Dollar". Die Tendenz der Commerzbank-Rohstoffanalysten sei hier klar positiv, so Wilhelms weiter. Ob es sich dementsprechend seiner Ansicht nach noch lohnen könnte, auf dem aktuellen Niveau einzusteigen und auf welche Art und Weise, erfahren sie im vollständigen Interview.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!