Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Drei Revolutionen

17.08.2005  |  Ferdinand Lips
- Seite 2 -
Vierte Schlußfolgerung

China wird möglicherweise die größte Wirtschaftsmacht der Welt werden. China verfügt über einen lange Geschichte. Der zeitlose Wert des Wissens des Konfuzius, das fast 3000 Jahre alt ist, wird wieder in Erinnerung gerufen. Glauben Sie mir, dies ist Disney Land weit überlegen. China wird das wichtigste Land der Welt werden.

China wird eine großartige Zukunft haben, solange es die Geschwindigkeit mit der es sich verändert und wächst, meistern kann. Das wird schwierig sein. Der wirtschaftliche Fortschritt Chinas erzeugt nicht nur Wohlstand, sondern auch Spannungen. Es sollte nicht auf den amerikanischen Konsumenten aufgebaut werden, die nur so stark konsumieren, weil sie glauben, dass der Immobilienboom sie reich macht.

Somit werden China und die anderen asiatischen Ländern eines Tages über ihren eigenen Binnenmarkt verfügen müssen. Sie werden nicht länger so stark von den amerikanischen Konsumenten abhängig sein, die in Schulden ertrinken. Wenn die politischen Spannungen zu stark werden, könnte sich das Land in drei Chinas aufspalten. Es ist früher schon in ihren Dynastien geschehen. Das würde nicht allzu schlimm sein. Kleine Länder können besser verwaltet werden. Na ja, im Fall von China würden diese drei Länder immer noch groß genug sein.


Fünfte Schlußfolgerung

Indien wird wohlhabender und erfolgreicher mit der Zeit. Aber ich frage mich, ob ein Land wirklich erfolgreich ist, wenn es über so viele arme Menschen verfügt. Der wichtigste Einblick: Trotz aller Vorhersagen, wird Indien mehr und mehr Gold kaufen. Die Inder werden sich niemals verändern. Sie haben viele Geschichtsabschnitte und Erfahrungen mit Papiergeld. Im Mittelalter gab es eine "Seidenstraße" von der Türkei nach Kasachstan. Nun beobachten wir den Aufbau einer "Goldstraße". Sie beginnt in Dubai. Dubai baut die größte Goldraffinerie der Welt. Sie kaufen und raffinieren das Gold, das nachher über die "Goldstraße" nach Indian und ganz Asien fließt.


Sechste Schlußfolgerung

Rußland könnte die größte Weltmacht werden. Rußland verfügt möglicherweise über die größten Goldreserven. Im Jahr 1917, unter dem Zar, verfügte die Bank von Rußland über die größten Goldreserven aller Zentralbanken, inklusive der Bank von England. Rußland hat viele gut ausgebildete, hart arbeitende, anstände Leute. Sie müssen nur ihre enorme Bürokratie abbauen, ihren marxistischen Alptraum vergessen und die Prinzipien der freien Marktwirtschaft lernen. Es ist ein sagenhaft reiches Land mit enormen Ressourcen, einer Menge guter Menschen und einer großen Kultur.


Siebte Schlußfolgerung

Zusammen mit Rußland könnten EUROPA wieder das Zentrum der Welt werden. Aber dies ist noch lange nicht sicher. Es kann nur erreicht werden, wenn wir den Sozialismus und den Wohlfahrtsstaat über Bord werfen. Wir sollten von den Chinesen lernen. Hart arbeiten und wenig Wohlfahrtsstaat. Aber um erfolgreich zu sein, benötigt der Euro eine Verlinkung zum Gold. Das Wunder kann nur vervollständigt werden, falls die Europäer Keynes durch die Gedanken von Männern wie Röpke, von Mises, von Hayek, etc. austauschen. Röpke, Eucken und Erhard waren die Väter des deutschen Wunders. Diese Politiker könnten wieder eine Quelle für ein europäisches Wunder sein. Die EU von Brüssel, die EU in ihrer heutigen Form, sollte abgeschafft werden.

Die Brüssler Bürokratie von ungewählten Beamten ist ein Monster. Die Franzosen und die Niederländer stimmten gerade erst dagegen. Die EU in ihrer heutigen Form wird versagen und möglicherweise wird der Euro ebenso versagen. Das wäre nicht das Ende von Europa. Wie General Charles de Gaulle empfahl, würde das Ideal sein: Das Europa der Nationen. Ein Europa in dem die Individualität jeder Nation respektiert wird. Ein Europa vom Atlantik bis zum Ural. Ein bisschen mehr Religion würde auch behilflich sein. Das Wort Gott steht nicht einmal in der neuen Verfassung. Die nicht gewählten Meister von Europa möchten es ohne Gott machen. Es ist vorbestimmt, daß sie versagen.


Achte Schlußfolgerung

Die Gold- und Silberpreise werden viel, viel höher sein. Die Ölpreise ebenfalls. Es gibt nicht genug Gold. Wer möchte Gold und Silber produzieren, solange die Preise künstlich niedrig gehalten werden? Diese gesamte Manipulation des Goldmarktes muß enden. Sie wird enden, wie der Goldpool im Jahr 1968. Einfach zusammenbrechen. Der Goldpool wurde 1960 von den Zentralbanken geschaffen, um den Goldpreis auf 35,00 USD zu halten. Es konnte nicht weitergehen. Das Gold war stärker als die Zentralbanken.

Und Gold wird wieder stärker sein als die Jungs von den Hedge Fonds, die auf kriminelle Weise Aktien von kleinen goldreichen Explorern ausleihen und shorten, nur um diese in die Knie zu zwingen. Nur wird die Explosion des Goldpreises dieses Mal viel spektakulärer sein. Die Preise werden auf den Mond schießen. Und die Manipulatoren werden von einem realen Boomerang erschlagen. Auch die Zentralbanken werden 2006 anfangen zu kaufen. Niemand wird fähig sein, diesen zukünftigen Goldrausch zu stoppen. Gold wird sich rächen.


Neunte Schlußfolgerung

Wenn der Preis von Gold und Silber dem freien Markt überlassen werden würde, dann würde wirklich jeder davon profitieren. Südamerika. Die meisten Länder Afrikas. Südafrika würde am meisten davon profitieren. Sogar die Vereinigten Staaten würden großartig davon profitieren, weil es der drittgrößte Goldproduzent der Welt ist. Es würde eine Renaissance des Bergbaus im allgemeinen stattfinden, mit all seinen nützlichen Auswirkungen auf die Wirtschaft als ganzes.


Zehnte Schlußfolgerung

Meine wichtigste Vorhersage ist die folgende: Ich sage eine Rückkehr des Goldstandards voraus. Ohne eine Rückkehr des GOLDSTANDARDS können Sie es vergessen, ich wiederhole - alles vergessen. Dann wird sich der Kalender der Maya und ihr Wissen großartiger als Nostradamus erweisen.

Wenn wir zum Goldstandard zurückkehren ... Dann könnte ich das beste Szenario für die Zukunft der Menschheit sehen. Jeder würde von gesundem Geld profitieren, Südamerika, Afrika. Die Vereinigten Staaten könnten wieder die großartigste wirtschaftliche Macht und Nation werden. Das goldreiche Asien würde möglicherweise am meisten profitieren. Die Weltwirtschaft würde auf vollen Touren laufen. Es würde überall Vollbeschäftigung geben. Die Jungen könnten wieder einen Job finden. Frieden würde wieder auf die Welt zurückkehren.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"