Das kanadische Silberunternehmen Silver Wheaton veröffentlichte gestern seine Quartalsergebnisse für das dritte Quartal 2012. Die wichtigsten Punkte:
Der Umsatz erreichte 161,3 Mio. USD; verglichen mit den 185,2 Mio. USD im Vorjahreszeitraum ein Rückgang um 13%.
Der Nettogewinn ging im Vergleich zum dritten Quartal 2011 von 135 Mio. USD (0,38 USD/Aktie) auf 119,7 Mio. USD (0,34 USD/Aktie) zurück (-11%).
Der operative Cashflow verringerte sich um 23% auf 128,7 Mio. USD bzw. 0,36 USD/Aktie (Q3 2011: 167,2 Mio. USD bzw. 0,47 USD/Aktie).
Die zurechenbare Produktion stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 26% auf einen Rekord von 7,7 Mio. Unzen Silberäquivalent (6,8 Mio. Unzen Silber und 18.000 Unzen Gold).
Die durchschnittlichen Cashkosten beliefen sich auf 4,16 USD pro Unze Silberäquivalent, im Vorjahresquartal waren es 4,12 USD/oz.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Die Capex liegt bei 1,08 Mrd. $ damit ist Troilus auf dem besten weg ihre Mine bauen zu können. Troilus Gold (TSX: TLG; US-OTC: CHXMF) erhält weiterhin die finanzielle Unterstützung...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...