Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kutzers Corner: Gold schlägt Geld

06.11.2012  |  DAF
Open in new windowEine alte These, die, laut Börsenkommentator Hermann Kutzer, ja nun jeder kennen sollte. Und in der Vergangenheit hat sie sich ja auch immer wieder bewahrheitet. In Zeiten der aufgehäuften Schulden und einer Angst vor Inflation hält Kutzer diese These auch nach wie vor für zeitgemäss.

So stand auch die Rohstoffmesse in München ganz im Zeichen dieser genannten These. Und wer, laut Kutzer, bisher noch nicht davon überzeugt war, dass Gold und Silber mehr wert ist als Papiergeld, wurde auf der Messe einer ordentlichen Gehirnwäsche unterzogen. Die geballte Ladung von Produzenten, Händlern und der bekannten "Gold schlägt Geld-Gurus" bildeten, so Kutzer, "einen eindrucksvollen Rahmen der Promotion von den glänzenden Edelmetallen und dazugehörigen Aktien."

Neu, auch für Kutzer, waren die vielfältigen Möglichkeiten mittlerweile in Edelmetalle zu investieren, z.B. kann ein Anleger sich über Aktiengesellschaften an Goldvorkommen in Afrika beteiligen oder auch an Unternehmen, die in der Türkei Bergbau betreiben. Ein weiteres Thema, nach wie vor, Seltene Erden, dessen Markt allerdings von China dominiert wird. Wie man diese aber auch in Frankfurt bekommt und was bei Gold und Silber zu tun ist, das erfahren Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"