First Majestic meldet freundliche Übernahme von Orko Silver
17.12.2012 | DGAP
Vancouver, B.C., 16. Dezember 2012. First Majestic Silver Corp. ("First Majestic") (FR.TO) (AG) (FMV.F) und Orko Silver Corp. ("Orko") (TSX VENTURE: OK) (OKOFF) (OG3.F) freuen sich bekanntzugeben, dass die Unternehmen eine bindende Vereinbarung (das "Arrangement Agreement") eingegangen sind, wonach First Majestic erklärt, alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Orko für 0,1202 einer Stammaktie von First Majestic (das "Tauschverhältnis") plus 0,0001 $ in bar je Stammaktie von Orko zu erwerben. Das Angebot nimmt einen Wert von 2,72 CAD je Orko-Aktie an, basierend auf dem Schlusskurs der Stammaktien von First Majestic und Orko an der Toronto Stock Exchange ("TSX") bzw. an der TSX Venture Exchange am 14. Dezember 2012. Das Angebot stellt eine Prämie von circa 69% auf Orkos 30-tägigen volumengewichteten Durchschnittskurs ("VGDK") für den Zeitraum zum 14. Dezember 2012 dar. Die Transaktion wird durch einen Arrangement-Plan (das "Arrangement") gemäß kanadischem Business Corporations Act (British Columbia) umgesetzt.
Vorteile für die Aktionäre von First Majestic
La Preciosa, eine der weltweit größten nicht entwickelten Silberressourcen, wird First Majestics bereits solides Wachstumsportfolio mexikanischer Assets ergänzen.
First Majestics Landbesitz im Sierra-Madre-Gürtel, eine der profitabelsten Silber- und Goldregionen der Welt, wird weiter erhöht.
Die Gewichtung von Silber wird durch eine sehr große Ressourcenbasis, vorwiegend mit Silber, gesteigert.
Der Zeitplan für die Entwicklung von La Preciosa passt gut zu First Majestics bestehender Strategie für organisches Wachstum; die antizipierte Inbetriebnahme liegt zeitlich hinter der Erweiterung von Del Toro und La Guitarra.
La Preciosa, im Bundesstaat Durango gelegen, befindet sich in der näheren Umgebung von First Majestics bestehenden Minen La Parrilla und Del Toro. Dies ermöglicht es First Majestic, seine Position in dem Gebiet zu stärken, seine Erfahrung in der Minenentwicklung in dem Land zu nutzen und mögliche operative Synergien umzusetzen.
Die Transaktion wird First Majestics Nettovermögenswert pro Aktie, die Ressourcen pro Aktie und langfristig die Produktion und den Cashflow pro Aktie steigern
Vorteile für die Aktionäre von Orko
Orko-Aktionären wird eine bedeutende Prämie auf den aktuellen Marktpreis geboten.
Es bietet sich durch eine reine Aktientransaktion die Chance, an einem führenden Silberproduzenten teilzuhaben.
Orkos Risikoprofil mit nur einem Asset wird diversifiziert und es ergibt sich eine Exposition gegenüber First Majestics diversifiziertem Portfolio an Assets in Mexiko, die in Produktion oder in der Entwicklung sind.
Die Aktionäre erhalten Zugang zu First Majestics Erfahrung im Minenbau und im Betrieb und die finanzielle Stärke reduziert das Risiko für die Entwicklung von La Preciosa.
Die Präsenz an den Kapitalmärkten wird durch die Pro-Forma-Marktkapitalisierung von über 3 Mrd. $, basierend auf den aktuellen Aktienkursen, erhöht, dazu kommen eine größere Abdeckung durch Analysten, Marktliquidität und eine breitere internationale Anlegerbasis.
Keith Neumeyer, Präsident & CEO von First Majestic, sagte: "Wir glauben, dass diese Transaktion eine einmalige Chance für die Aktionäre beider Unternehmen bietet. Orko passt strategisch hervorragend zu First Majestic, es stärkt unsere Präsenz in Mexiko zusätzlich, indem unser bestehendes Asset-Portfolio durch ein weiteres qualitativ hochwertiges Entwicklungsprojekt in einem Gebiet, das wir bereits gut kennen, ergänzt wird. Orko-Aktionäre werden eine bedeutende Prämie erhalten und schlagen Nutzen aus der Erfahrung im Bereich der Wertschöpfung, die First Majestic bietet."
Gary Cope, Präsident & CEO von Orko, sagte: "Wir glauben, dass die Transaktion für die Orko-Aktionäre sehr attraktiv ist. Sie ist zudem die Krönung vieler erfolgreicher Jahre, die Orko damit verbracht hat, eine er größten nicht entwickelten primären Silberlagerstätten weltweit zu erweitern und voranzutreiben. Wir freuen uns sehr, uns in einer Transaktion mit First Majestic zusammenzuschließen, welche das nötige Kapital und die erforderliche Minenbauerfahrung, die für das Vorantreiben von La Preciosa zur Produktion nötig sind, mit sich bringt."
Zusammenfassung der Transaktion
Gemäß Arrangement Vereinbarung erhält jeder Orko-Aktionär bei Abschluss 0,1202 Stammaktien von First Majestic sowie 0,0001 $ in bar pro gehaltener Orko-Stammaktie. Im Rahmen der Transaktion wird First Majestic (die Ausübung aller bestehenden Orko-Aktienoptionen angenommen) circa 17,1 Mio. Stammaktien ausgeben, womit Orkos Aktienkapital mit circa 387 Mio. CAD bewertet wird. Nach Abschluss der Transaktion werden die derzeitigen Aktionäre von Orko etwa 13% der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von First Majestic halten. Die Transaktion wird mittels eines gerichtlich genehmigten Arrangement-Plans erfolgen und wird die Einwilligung von mindestens 66 2/3% der Stimmen der Aktionäre und Optionsinhaber von Orko erfordern. Diese werden bei einer Sonderversammlung, die voraussichtlich im Februar 2013 stattfinden wird, als eine Klasse gemeinsam abstimmen. Neben den Genehmigungen der Aktionäre und des Gerichts unterliegt die Transaktion entsprechenden behördlichen Zustimmungen und der Erfüllung bestimmter anderer Abschlussbedingungen, die bei Transaktionen dieser Art üblich sind.
Die Arrangement Vereinbarung beinhaltet übliche Bestimmungen, dazu zählen das Verbot, nach alternativen Transaktionen zu suchen, das Recht, höhere Angebote zu prüfen, und eine Ausstiegsklausel aufgrund gesellschaftlicher Treueplichten. Weiterhin hat Orko erklärt, an First Majestic eine Kündigungsgebühr von 11,6 Mio. CAD zu zahlen, sollten gewisse Umstände eintreten. First Majestic und Orko haben zugestimmt, die jeweils andere Partei für bestimmte Kosten zu entschädigen, welche unter gewissen Umständen entstehen könnten.
Der Vorstand von Orko hat der Transaktion einstimmig zugestimmt und wird eine schriftliche Empfehlung herausgeben, dass die Wertpapierinhaber von Orko für die Transaktion stimmen. Diese Empfehlung wird sich in dem Informationsrundschreiben finden, welches die Wertpapierinhaber in Zusammenhang mit dem Arrangement zugesendet bekommen. Alle Direktoren und leitenden Angestellten von Orko, die gemeinsam circa 8% des ausgegebenen und ausstehenden Orko-Aktien halten (die Ausübung aller bestehenden Orko-Aktienoptionen angenommen), sind mit First Majestic eine Stimmbindungsvereinbarung eingegangen und haben erklärt, bei der Sonderversammlung der Wertpapierinhaber von Orko, welche stattfinden wird, um das Arrangement zu erwägen, für die Transaktion zu stimmen.
Die vollständigen Details des Arrangements werden sich in dem Informationsrundschreiben des Managements finden, das gemäß anwendbaren Wertpapiergesetzen bei den Aufsichtsbehörden eingereicht und an die Wertpapierinhaber von Orko gesendet wird. Orko wird das Informationsrundschreiben des Managements voraussichtlich im Januar 2013 versenden.
Berater und Rechtsbeistand
Dundee Capital Markets war als exklusiver Finanzberater für First Majestic tätig und McCullough O'Connor Irwin LLP agierte als Rechtsberater. Dundee Capital Markets gab dem Vorstand von First Majestic die Einschätzung, dass die von First Majestic im Rahmen der Transaktion für Orko angebotene Zahlung, gemäß der Annahmen, Beschränkungen und Qualifikationen, für First Majestic aus finanzieller Sicht fair ist.
BMO Capital Markets und GMP Securities L.P. waren für Orko als Finanzberater tätig und Stikeman Elliott LLP agierte als Rechtsberater. BMO Capital Markets und GMP Securities L.P. gaben dem Vorstand von Orko beide die Einschätzung, dass die zu erhaltende Zahlung, gemäß der Annahmen, Beschränkungen und Qualifikationen, für die Orko-Aktionäre aus finanzieller Sicht fair ist.
Telefonkonferenz
First Majestic und Orko werden am 17. Dezember 2012 um 08:30 Uhr (ET) bzw. 05:30 Uhr (PST) für Mitglieder der Anlegergemeinde eine gemeinsame Telefonkonferenz und Internetübertragung zur Besprechung der geplanten Transaktion abhalten. Die Einwahldetails lauten wie folgt:
gebührenfrei aus Kanada & USA: 1-800-319-4610
außerhalb von Kanada & USA: 1-604-638-5340
gebührenfrei aus Deutschland: 0800 180 1954
gebührenfrei aus Großbritannien: 0808 101 2791
Für eine simultane Audioübertragung der Telefonkonferenz klicken Sie auf der Website von First Majestic unter www.firstmajestic.com auf WEBCAST.
Die Telefonkonferenz wird zudem aufgezeichnet und kann durch die Einwahl der nachfolgenden Nummern aufgerufen werden.
gebührenfrei aus Kanada & USA: 1-800-319-6413
außerhalb von Kanada & USA: 1-604-638-9010
Zugangscode: 3928
Eine archivierte Internetübertragung der Telefonkonferenz wird ebenfalls unter www.firstmajestic.com zur Verfügung stehen.
Über First Majestic
First Majestic ist ein Silber produzierendes Unternehmen, das sich auf die Silberproduktion in Mexiko konzentriert und seinen Unternehmensplan, durch die Entwicklung seiner bestehenden Mineralliegenschaften ein großer Silberproduzent zu werden, sowie seine Pläne für den Erwerb zusätzlicher Mineral-Assets, welche dazu beitragen, das First Majestic seine Wachstumsziele erreicht, aggressiv verfolgt.
Weitere Informationen erhalten Sie über info@firstmajestic.com oder auf unserer Webseite unter www.firstmajestic.com
Über Orko
Orko Silver Corp. entwickelt eine der weltweit größten nicht entwickelten primären Silberlagerstätten, La Preciosa, welche nahe der Stadt Durango im mexikanischen Bundesstaat Durango gelegen ist.
Weiter Informationen erhalten Sie bei Orko Silver Corp. über unsere Webseite unter www.orkosilver.com.
Im Namen des Vorstandes von First Majestic Silver Corp.
Keith Neumeyer
Präsident & CEO
Im Namen des Vorstandes von Orko Silver Corp.
Gary Cope
Präsident & CEO
Besonderer Hinweis bezüglich in die Zukunft gerichteter Aussagen
Diese Pressemeldung enthält „in die Zukunft gerichtete Aussagen“ gemäß des United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995 und "in die Zukunft gerichtete Informationen“ gemäßt der entsprechenden kanadischen Wertpapiergesetze. Wenn in dieser Pressemeldung die Worte "antizipieren", "glauben", "schätzen", "erwarten", "Ziel", "Plan", "Vorhersage", "könnten", "Plan" und ähnliche Worte oder Ausdrücke genutzt werden, so stellen sie in die Zukunft gerichtete Aussagen oder Informationen dar. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen oder Informationen gehören neben anderen Dingen zu: dem Abschluss des Arrangements und dem Abhalten der Treffen der Aktionäre, der Liquidität von First Majestics Aktien, dem zukünftigen Wachstumspotential von First Majestic und seinem Geschäft, zukünftigen Minen-Entwicklungsplänen, dem Preis von Silber und anderen Metallen, der Genauigkeit der Mineralreserven- und -Ressourcenschätzungen und Schätzungen der zukünftigen Produktion und Kosten der Produktion unserer Projekte, geschätzten Produktionsmengen an Silber und anderen zahlbaren Metallen, die von uns produziert werden, die geschätzten Entwicklungskosten unserer Entwicklungsprojekte.
Diese Aussagen stellen First Majestics aktuelle Sicht hinsichtlich zukünftiger Ereignisse dar und basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die, obwohl First Majestic sie für angemessen erachtet, inhärenten und großen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerblichen, politischen und sozialen Unsicherheiten und Eventualitäten unterliegen. Viele Faktoren, sowohl bekannte als auch unbekannte, auf denen basierend oder bezogen auf diese Faktoren First Majestic Annahmen und Schätzungen vorgenommen hat, könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Zielerreichungen wesentlich von den Ergebnissen, der Performance oder den Zielerreichungen abweichen, die in solchen in die Zukunft gerichteten aussagen dargelegt oder impliziert sind. Zu solchen Faktoren gehören, ohne Einschränkung: Die Erfüllung oder Aufgabe aller anzuwendenden Konditionen bis zur Schließung des Arrangements, darunter (ohne Einschränkung): der Erhalt aller notwendigen Zustimmungen der Aktionäre, Gerichte, Börsen, Regulierungsbehörden oder Übereinstimmung und das Ausbleiben wesentlicher Änderungen hinsichtlich des Geschäfts von First Majestic und Orko, so wie dies genauer im Arrangement-Vertrag dargestellt ist, Schwankungen der allgemeinen makro-ökonomischen Bedingungen, Schwankungen der Aktienmärkte und des Börsenkurses von First Majestics Aktien, Schwankungen des Spot-Preises und Forward-Preises von Silber, Gold, Basismetallen oder bestimmten anderen Rohstoffen (wie Erdgas, Heizöl und Strom), Schwankungen der Währungsmärkte (wie z.B. der kanadische Dollar und der mexikanische Peso gegenüber dem US Dollar), Änderungen der nationalen und lokalen Regierung, Rechtslage, Besteuerung, Kontrollen, Regulierungen und politische oder wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada oder Mexiko, operative oder technische Probleme bezüglich des Abbaus oder der Entwicklungsaktivitäten, Risiken und Bedrohungen in Zusammenhang mit dem Geschäft der Mineralexploration, -entwicklung und -abbau (darunter Umweltbedrohungen, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Formationen, Drücke, Einbrüche oder Überflutungen), Risiken hinsichtlich der Kreditwürdigkeit oder Finanzierungsbedingungen von Lieferanten, Raffinerien und anderen Parteien, mit denen First Majestic Geschäfte macht, die Unfähigkeit, angemessene Versicherungen zu erhalten, um Risiken und Bedrohungen abzudecken und das Vorhandensein von Gesetzen und Regulierungen, die dem Bergbau, darunter den gegenwärtig in Mexiko Aktiven, Beschränkungen des Bergbaus auferlegen, Beziehungen zu den Angestellten, Beziehungen mit und Ansprüche durch lokale Gemeinden oder eingeborene Bewohner, die Verfügbarkeit und der Anstieg von mit dem Bergbau verbundenen Inputs oder Arbeit, die spekulative Natur der Mineralexploration und Entwicklung, darunter Risiken des Erhalts notwendiger Lizenzen und Genehmigungen der Regierungsbehörden, sich vermindernde Mengen oder Gehalte an Mineralreserven durch den Abbau der Projekte, First Majestics Rechte an Projekten und Faktoren, die im Kapitel "Risikofaktoren" in First Majestics Jahresbericht im Absatz "Risiken in Zusammenhang mit First Majestics Geschäft" genannt sind.
Der Leser wird vor übermäßiger Sicherheit gegenüber den in die Zukunft gerichteten Aussagen oder Informationen gewarnt. Obwohl First Majestic versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, können da andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. First Majestic hat nicht die Absicht und hat auch keine Verpflichtung, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, so dass sie Änderungen in den Annahmen oder Änderungen der Umstände oder jegliche andere Ereignisse widerspiegeln, die solche Aussagen oder Informationen betreffen, es sei denn, es ist gesetzlich verlangt.
Diese Pressemeldung kann in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, darunter, jedoch nicht auf Kommentare hinsichtlich des Abschlusses des Arrangements und der zahlreichen Schritte auf dem Wege dorthin begrenzt, die wären: Einreichung und Versendung von Dokumenten an die Aktionäre und das Abhalten der Treffen der Aktionäre, der Wert der Orko-Aktien, die Liquidität der First Majestic Aktien, zukünftiges Wachstumspotential von First Majestic und seinem Geschäft, zukünftige Minenentwicklungspläne, der Preis von Silber und anderen Metallen, die Genauigkeit der Mineral-Ressourcenschätzungen, angemessene Aussichten der wirtschaftlichen Ausbeutung einer Mineralressource, Timining und Inhalt kommender Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, Erhalt des Projekttitels, potentielle Minral-Ausbeuteprozesse etc. In die Zukunft gerichtete Aussagen befassen sich mit zukünftigen Ereignissen und Bedingungen und bergen daher inhärente Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den derzeit in diesen Aussagen erwarteten abweichen und Orko hat keine Verpflichtung, diese Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, es ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Ressourcenschätzung basiert auf einem geologischen Modell, das auf Interpretationen mehrerer Adern in weit auseinander liegenden Bohrlöchern basiert. Es besteht das Risiko, dass die interpretierte Kontinuität und Ausrichtung der Adern sich bei weiteren Bohrungen ändern können. Die Probengehalte in den Bohrkernen könnten für diese Teile der Lagerstätte nicht repräsentativ sein, da Edelmetall-Lagerstätten dem Nugget-Effekt unterlegen und es starke Schwankungen der Gehalte in relativ kurzen Abständen geben kann. Probenlücken in den modellierten Adern könnten es höhergradigen Proben ermöglichen, in nicht erprobte niedriggradigere Areale des Modells projiziert zu werden. Dies könnte zu einer Überschätzung von Tonnage und Gehalt führen. Das Gegenteil ist auch möglich. Dichteangaben der Blöcke basieren auf einem Modell, das möglicherweise nicht korrekt ist und die lokalen Tonnageschätzungen beeinträchtigen.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Kontakt:
First Majestic Silver Corp.
Todd Anthony
Investor Relations
(866) 529-2807
info@firstmajestic.com
www.firstmajestic.com
Orko Silver Corp.
(604) 687-6310
www.orkosilver.com
Vorteile für die Aktionäre von First Majestic
La Preciosa, eine der weltweit größten nicht entwickelten Silberressourcen, wird First Majestics bereits solides Wachstumsportfolio mexikanischer Assets ergänzen.
First Majestics Landbesitz im Sierra-Madre-Gürtel, eine der profitabelsten Silber- und Goldregionen der Welt, wird weiter erhöht.
Die Gewichtung von Silber wird durch eine sehr große Ressourcenbasis, vorwiegend mit Silber, gesteigert.
Der Zeitplan für die Entwicklung von La Preciosa passt gut zu First Majestics bestehender Strategie für organisches Wachstum; die antizipierte Inbetriebnahme liegt zeitlich hinter der Erweiterung von Del Toro und La Guitarra.
La Preciosa, im Bundesstaat Durango gelegen, befindet sich in der näheren Umgebung von First Majestics bestehenden Minen La Parrilla und Del Toro. Dies ermöglicht es First Majestic, seine Position in dem Gebiet zu stärken, seine Erfahrung in der Minenentwicklung in dem Land zu nutzen und mögliche operative Synergien umzusetzen.
Die Transaktion wird First Majestics Nettovermögenswert pro Aktie, die Ressourcen pro Aktie und langfristig die Produktion und den Cashflow pro Aktie steigern
Vorteile für die Aktionäre von Orko
Orko-Aktionären wird eine bedeutende Prämie auf den aktuellen Marktpreis geboten.
Es bietet sich durch eine reine Aktientransaktion die Chance, an einem führenden Silberproduzenten teilzuhaben.
Orkos Risikoprofil mit nur einem Asset wird diversifiziert und es ergibt sich eine Exposition gegenüber First Majestics diversifiziertem Portfolio an Assets in Mexiko, die in Produktion oder in der Entwicklung sind.
Die Aktionäre erhalten Zugang zu First Majestics Erfahrung im Minenbau und im Betrieb und die finanzielle Stärke reduziert das Risiko für die Entwicklung von La Preciosa.
Die Präsenz an den Kapitalmärkten wird durch die Pro-Forma-Marktkapitalisierung von über 3 Mrd. $, basierend auf den aktuellen Aktienkursen, erhöht, dazu kommen eine größere Abdeckung durch Analysten, Marktliquidität und eine breitere internationale Anlegerbasis.
Keith Neumeyer, Präsident & CEO von First Majestic, sagte: "Wir glauben, dass diese Transaktion eine einmalige Chance für die Aktionäre beider Unternehmen bietet. Orko passt strategisch hervorragend zu First Majestic, es stärkt unsere Präsenz in Mexiko zusätzlich, indem unser bestehendes Asset-Portfolio durch ein weiteres qualitativ hochwertiges Entwicklungsprojekt in einem Gebiet, das wir bereits gut kennen, ergänzt wird. Orko-Aktionäre werden eine bedeutende Prämie erhalten und schlagen Nutzen aus der Erfahrung im Bereich der Wertschöpfung, die First Majestic bietet."
Gary Cope, Präsident & CEO von Orko, sagte: "Wir glauben, dass die Transaktion für die Orko-Aktionäre sehr attraktiv ist. Sie ist zudem die Krönung vieler erfolgreicher Jahre, die Orko damit verbracht hat, eine er größten nicht entwickelten primären Silberlagerstätten weltweit zu erweitern und voranzutreiben. Wir freuen uns sehr, uns in einer Transaktion mit First Majestic zusammenzuschließen, welche das nötige Kapital und die erforderliche Minenbauerfahrung, die für das Vorantreiben von La Preciosa zur Produktion nötig sind, mit sich bringt."
Zusammenfassung der Transaktion
Gemäß Arrangement Vereinbarung erhält jeder Orko-Aktionär bei Abschluss 0,1202 Stammaktien von First Majestic sowie 0,0001 $ in bar pro gehaltener Orko-Stammaktie. Im Rahmen der Transaktion wird First Majestic (die Ausübung aller bestehenden Orko-Aktienoptionen angenommen) circa 17,1 Mio. Stammaktien ausgeben, womit Orkos Aktienkapital mit circa 387 Mio. CAD bewertet wird. Nach Abschluss der Transaktion werden die derzeitigen Aktionäre von Orko etwa 13% der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von First Majestic halten. Die Transaktion wird mittels eines gerichtlich genehmigten Arrangement-Plans erfolgen und wird die Einwilligung von mindestens 66 2/3% der Stimmen der Aktionäre und Optionsinhaber von Orko erfordern. Diese werden bei einer Sonderversammlung, die voraussichtlich im Februar 2013 stattfinden wird, als eine Klasse gemeinsam abstimmen. Neben den Genehmigungen der Aktionäre und des Gerichts unterliegt die Transaktion entsprechenden behördlichen Zustimmungen und der Erfüllung bestimmter anderer Abschlussbedingungen, die bei Transaktionen dieser Art üblich sind.
Die Arrangement Vereinbarung beinhaltet übliche Bestimmungen, dazu zählen das Verbot, nach alternativen Transaktionen zu suchen, das Recht, höhere Angebote zu prüfen, und eine Ausstiegsklausel aufgrund gesellschaftlicher Treueplichten. Weiterhin hat Orko erklärt, an First Majestic eine Kündigungsgebühr von 11,6 Mio. CAD zu zahlen, sollten gewisse Umstände eintreten. First Majestic und Orko haben zugestimmt, die jeweils andere Partei für bestimmte Kosten zu entschädigen, welche unter gewissen Umständen entstehen könnten.
Der Vorstand von Orko hat der Transaktion einstimmig zugestimmt und wird eine schriftliche Empfehlung herausgeben, dass die Wertpapierinhaber von Orko für die Transaktion stimmen. Diese Empfehlung wird sich in dem Informationsrundschreiben finden, welches die Wertpapierinhaber in Zusammenhang mit dem Arrangement zugesendet bekommen. Alle Direktoren und leitenden Angestellten von Orko, die gemeinsam circa 8% des ausgegebenen und ausstehenden Orko-Aktien halten (die Ausübung aller bestehenden Orko-Aktienoptionen angenommen), sind mit First Majestic eine Stimmbindungsvereinbarung eingegangen und haben erklärt, bei der Sonderversammlung der Wertpapierinhaber von Orko, welche stattfinden wird, um das Arrangement zu erwägen, für die Transaktion zu stimmen.
Die vollständigen Details des Arrangements werden sich in dem Informationsrundschreiben des Managements finden, das gemäß anwendbaren Wertpapiergesetzen bei den Aufsichtsbehörden eingereicht und an die Wertpapierinhaber von Orko gesendet wird. Orko wird das Informationsrundschreiben des Managements voraussichtlich im Januar 2013 versenden.
Berater und Rechtsbeistand
Dundee Capital Markets war als exklusiver Finanzberater für First Majestic tätig und McCullough O'Connor Irwin LLP agierte als Rechtsberater. Dundee Capital Markets gab dem Vorstand von First Majestic die Einschätzung, dass die von First Majestic im Rahmen der Transaktion für Orko angebotene Zahlung, gemäß der Annahmen, Beschränkungen und Qualifikationen, für First Majestic aus finanzieller Sicht fair ist.
BMO Capital Markets und GMP Securities L.P. waren für Orko als Finanzberater tätig und Stikeman Elliott LLP agierte als Rechtsberater. BMO Capital Markets und GMP Securities L.P. gaben dem Vorstand von Orko beide die Einschätzung, dass die zu erhaltende Zahlung, gemäß der Annahmen, Beschränkungen und Qualifikationen, für die Orko-Aktionäre aus finanzieller Sicht fair ist.
Telefonkonferenz
First Majestic und Orko werden am 17. Dezember 2012 um 08:30 Uhr (ET) bzw. 05:30 Uhr (PST) für Mitglieder der Anlegergemeinde eine gemeinsame Telefonkonferenz und Internetübertragung zur Besprechung der geplanten Transaktion abhalten. Die Einwahldetails lauten wie folgt:
gebührenfrei aus Kanada & USA: 1-800-319-4610
außerhalb von Kanada & USA: 1-604-638-5340
gebührenfrei aus Deutschland: 0800 180 1954
gebührenfrei aus Großbritannien: 0808 101 2791
Für eine simultane Audioübertragung der Telefonkonferenz klicken Sie auf der Website von First Majestic unter www.firstmajestic.com auf WEBCAST.
Die Telefonkonferenz wird zudem aufgezeichnet und kann durch die Einwahl der nachfolgenden Nummern aufgerufen werden.
gebührenfrei aus Kanada & USA: 1-800-319-6413
außerhalb von Kanada & USA: 1-604-638-9010
Zugangscode: 3928
Eine archivierte Internetübertragung der Telefonkonferenz wird ebenfalls unter www.firstmajestic.com zur Verfügung stehen.
Über First Majestic
First Majestic ist ein Silber produzierendes Unternehmen, das sich auf die Silberproduktion in Mexiko konzentriert und seinen Unternehmensplan, durch die Entwicklung seiner bestehenden Mineralliegenschaften ein großer Silberproduzent zu werden, sowie seine Pläne für den Erwerb zusätzlicher Mineral-Assets, welche dazu beitragen, das First Majestic seine Wachstumsziele erreicht, aggressiv verfolgt.
Weitere Informationen erhalten Sie über info@firstmajestic.com oder auf unserer Webseite unter www.firstmajestic.com
Über Orko
Orko Silver Corp. entwickelt eine der weltweit größten nicht entwickelten primären Silberlagerstätten, La Preciosa, welche nahe der Stadt Durango im mexikanischen Bundesstaat Durango gelegen ist.
Weiter Informationen erhalten Sie bei Orko Silver Corp. über unsere Webseite unter www.orkosilver.com.
Im Namen des Vorstandes von First Majestic Silver Corp.
Keith Neumeyer
Präsident & CEO
Im Namen des Vorstandes von Orko Silver Corp.
Gary Cope
Präsident & CEO
Besonderer Hinweis bezüglich in die Zukunft gerichteter Aussagen
Diese Pressemeldung enthält „in die Zukunft gerichtete Aussagen“ gemäß des United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995 und "in die Zukunft gerichtete Informationen“ gemäßt der entsprechenden kanadischen Wertpapiergesetze. Wenn in dieser Pressemeldung die Worte "antizipieren", "glauben", "schätzen", "erwarten", "Ziel", "Plan", "Vorhersage", "könnten", "Plan" und ähnliche Worte oder Ausdrücke genutzt werden, so stellen sie in die Zukunft gerichtete Aussagen oder Informationen dar. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen oder Informationen gehören neben anderen Dingen zu: dem Abschluss des Arrangements und dem Abhalten der Treffen der Aktionäre, der Liquidität von First Majestics Aktien, dem zukünftigen Wachstumspotential von First Majestic und seinem Geschäft, zukünftigen Minen-Entwicklungsplänen, dem Preis von Silber und anderen Metallen, der Genauigkeit der Mineralreserven- und -Ressourcenschätzungen und Schätzungen der zukünftigen Produktion und Kosten der Produktion unserer Projekte, geschätzten Produktionsmengen an Silber und anderen zahlbaren Metallen, die von uns produziert werden, die geschätzten Entwicklungskosten unserer Entwicklungsprojekte.
Diese Aussagen stellen First Majestics aktuelle Sicht hinsichtlich zukünftiger Ereignisse dar und basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die, obwohl First Majestic sie für angemessen erachtet, inhärenten und großen geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerblichen, politischen und sozialen Unsicherheiten und Eventualitäten unterliegen. Viele Faktoren, sowohl bekannte als auch unbekannte, auf denen basierend oder bezogen auf diese Faktoren First Majestic Annahmen und Schätzungen vorgenommen hat, könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Zielerreichungen wesentlich von den Ergebnissen, der Performance oder den Zielerreichungen abweichen, die in solchen in die Zukunft gerichteten aussagen dargelegt oder impliziert sind. Zu solchen Faktoren gehören, ohne Einschränkung: Die Erfüllung oder Aufgabe aller anzuwendenden Konditionen bis zur Schließung des Arrangements, darunter (ohne Einschränkung): der Erhalt aller notwendigen Zustimmungen der Aktionäre, Gerichte, Börsen, Regulierungsbehörden oder Übereinstimmung und das Ausbleiben wesentlicher Änderungen hinsichtlich des Geschäfts von First Majestic und Orko, so wie dies genauer im Arrangement-Vertrag dargestellt ist, Schwankungen der allgemeinen makro-ökonomischen Bedingungen, Schwankungen der Aktienmärkte und des Börsenkurses von First Majestics Aktien, Schwankungen des Spot-Preises und Forward-Preises von Silber, Gold, Basismetallen oder bestimmten anderen Rohstoffen (wie Erdgas, Heizöl und Strom), Schwankungen der Währungsmärkte (wie z.B. der kanadische Dollar und der mexikanische Peso gegenüber dem US Dollar), Änderungen der nationalen und lokalen Regierung, Rechtslage, Besteuerung, Kontrollen, Regulierungen und politische oder wirtschaftliche Entwicklungen in Kanada oder Mexiko, operative oder technische Probleme bezüglich des Abbaus oder der Entwicklungsaktivitäten, Risiken und Bedrohungen in Zusammenhang mit dem Geschäft der Mineralexploration, -entwicklung und -abbau (darunter Umweltbedrohungen, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete Formationen, Drücke, Einbrüche oder Überflutungen), Risiken hinsichtlich der Kreditwürdigkeit oder Finanzierungsbedingungen von Lieferanten, Raffinerien und anderen Parteien, mit denen First Majestic Geschäfte macht, die Unfähigkeit, angemessene Versicherungen zu erhalten, um Risiken und Bedrohungen abzudecken und das Vorhandensein von Gesetzen und Regulierungen, die dem Bergbau, darunter den gegenwärtig in Mexiko Aktiven, Beschränkungen des Bergbaus auferlegen, Beziehungen zu den Angestellten, Beziehungen mit und Ansprüche durch lokale Gemeinden oder eingeborene Bewohner, die Verfügbarkeit und der Anstieg von mit dem Bergbau verbundenen Inputs oder Arbeit, die spekulative Natur der Mineralexploration und Entwicklung, darunter Risiken des Erhalts notwendiger Lizenzen und Genehmigungen der Regierungsbehörden, sich vermindernde Mengen oder Gehalte an Mineralreserven durch den Abbau der Projekte, First Majestics Rechte an Projekten und Faktoren, die im Kapitel "Risikofaktoren" in First Majestics Jahresbericht im Absatz "Risiken in Zusammenhang mit First Majestics Geschäft" genannt sind.
Der Leser wird vor übermäßiger Sicherheit gegenüber den in die Zukunft gerichteten Aussagen oder Informationen gewarnt. Obwohl First Majestic versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, können da andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. First Majestic hat nicht die Absicht und hat auch keine Verpflichtung, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, so dass sie Änderungen in den Annahmen oder Änderungen der Umstände oder jegliche andere Ereignisse widerspiegeln, die solche Aussagen oder Informationen betreffen, es sei denn, es ist gesetzlich verlangt.
Diese Pressemeldung kann in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, darunter, jedoch nicht auf Kommentare hinsichtlich des Abschlusses des Arrangements und der zahlreichen Schritte auf dem Wege dorthin begrenzt, die wären: Einreichung und Versendung von Dokumenten an die Aktionäre und das Abhalten der Treffen der Aktionäre, der Wert der Orko-Aktien, die Liquidität der First Majestic Aktien, zukünftiges Wachstumspotential von First Majestic und seinem Geschäft, zukünftige Minenentwicklungspläne, der Preis von Silber und anderen Metallen, die Genauigkeit der Mineral-Ressourcenschätzungen, angemessene Aussichten der wirtschaftlichen Ausbeutung einer Mineralressource, Timining und Inhalt kommender Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, Erhalt des Projekttitels, potentielle Minral-Ausbeuteprozesse etc. In die Zukunft gerichtete Aussagen befassen sich mit zukünftigen Ereignissen und Bedingungen und bergen daher inhärente Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den derzeit in diesen Aussagen erwarteten abweichen und Orko hat keine Verpflichtung, diese Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, es ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Ressourcenschätzung basiert auf einem geologischen Modell, das auf Interpretationen mehrerer Adern in weit auseinander liegenden Bohrlöchern basiert. Es besteht das Risiko, dass die interpretierte Kontinuität und Ausrichtung der Adern sich bei weiteren Bohrungen ändern können. Die Probengehalte in den Bohrkernen könnten für diese Teile der Lagerstätte nicht repräsentativ sein, da Edelmetall-Lagerstätten dem Nugget-Effekt unterlegen und es starke Schwankungen der Gehalte in relativ kurzen Abständen geben kann. Probenlücken in den modellierten Adern könnten es höhergradigen Proben ermöglichen, in nicht erprobte niedriggradigere Areale des Modells projiziert zu werden. Dies könnte zu einer Überschätzung von Tonnage und Gehalt führen. Das Gegenteil ist auch möglich. Dichteangaben der Blöcke basieren auf einem Modell, das möglicherweise nicht korrekt ist und die lokalen Tonnageschätzungen beeinträchtigen.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Kontakt:
First Majestic Silver Corp.
Todd Anthony
Investor Relations
(866) 529-2807
info@firstmajestic.com
www.firstmajestic.com
Orko Silver Corp.
(604) 687-6310
www.orkosilver.com