Die Junior-Silberunternehmen
04.01.2013 | Scott Wright
- Seite 3 -
Zur nächsten Kategorie gehören Junior-Silberunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 50 bis 100 Mio. USD. Auch diese Kategorie ist dünn besiedelt. Interessanterweise ist hinreichend bekannt, dass Aktien mit einer Marktkapitalisierung von 50 bis 300 Mio. USD als Mikro-Caps bezeichnet werden. Die Tatsache, dass die meisten der größten Junior-Silberunternehmen zu dieser Kategorie zählen, ist sehr aussagekräftig über die Größe der Junior-Unternehmen im Allgemeinen.Mit einer Marktkapitalisierung von weniger als 50 Mio. USD wird das Unternehmen als Nano-Cap bezeichnet. Zu dieser Kategorie gehören 86 % aller Junior-Silberunternehmen. Wie Sie sehen können, befindet sich nur ein Bruchteil aller Unternehmen in der oberen Hälfte der Marktkapitalisierungsspanne.
Die zahlenmäßig größte Kategorie bilden die sogenannten „Penny Stocks“, die Kleinaktien, deren Marktkapitalisierung sich auf unter 5 Mio. USD beläuft. Auch wenn die meisten dieser Unternehmen eine potentielle Silberlagerstätte vor Augen haben, haben sie noch lange nicht die finanziellen Mittel, ihr Vorhaben durchzusetzen. Den meisten Unternehmen steht nur ein sehr begrenztes Betriebskapital zur Verfügung. Diese Junior-Unternehmen sind äußerst riskant!
Apropos riskant, ich habe aus meiner Untersuchung gelernt, dass dieser Sektor nichts für risikoaverse Investoren ist. Investoren müssen sich darüber im Klaren sein, worauf sie sich einlassen, wenn sie sich dafür entscheiden, ihr Kapital in diesen Sektor anzulegen. Auch wenn Investoren ein Vermögen machen können, sofern sie sich für die richtige Aktie entscheiden, sind die Risiken extrem hoch.
Das größte Risiko besteht selbstverständlich darin, dass das Unternehmen es nicht schafft, eine wirtschaftlich realisierbare Silberlagerstätte zu finden und/oder zu entwickeln, was bei den meisten Junior-Unternehmen der Fall ist. Es gibt jedoch Risiken, die nicht unternehmensspezifisch sind, sondern auf alle Nano-Caps zutreffen.
Ein wesentliches Risiko stellt die Handelsplattform dar. Interessanterweise haben nur 15 % der Junior-Silberunternehmen eine Erstnotierung in den USA, wobei der Großteil am OTC Bulletin Board gehandelt wird. Leider schrecken die erdrückenden Rahmenbedingungen (in erster Linie Sarbanes-Oxley) die meisten Start-Up-Unternehmen von einer Notierung in den USA ab. Dies ist ein wesentlicher Grund dafür, dass die meisten Junior-Silberunternehmen auf öffentliches Risikokapital an der TSX Venture Exchange zurückgreifen. Auch wenn dies keine ideale Lösung ist, können US-amerikanische Investoren auf die meisten TSX-V-Aktien durch Pink Sheets zugreifen.
Ob TSX-V, OTC BB oder PNK, all diese Börsen/Handelsplattformen haben Volatilitäts- und Liquiditätsprobleme. Vielen dieser Aktien mangelt es an Exposure und daher an Kapitalvolumen. Daher fallen und steigen die Preise dieser Aktien sehr leicht. Die Junior-Minenaktien sind momentan äußerst unbeliebt.
Das Schöne an Junior-Unternehmen ist jedoch, dass sich ihre Vermögenssituation in null Komma nichts ändern kann. Ein steigender Silberpreis und eine wachsende Rohstoffaktiennachfrage sind nötig, um die Lage der Junior-Unternehmen zu verbessern. Wenn es dazu kommt, könnte das obige Kreisdiagramm völlig anders ausfallen.
Wenn Sie mit den Risiken des Handels an den Junior-Börsen/Plattformen umgehen können und das unternehmenseigene Risiko in Kauf nehmen, das für die Mikro- und Nano-Caps besteht, dann könnten Junior-Silberaktien genau das Richtige für Sie sein. Auch wenn meine Betrachtungen und Ergebnisse etwas einschüchternd sein mögen, verfügt dieser Sektor über enormes Wachstumspotential. Während ein Großteil der fast 100 Aktien unbrauchbar ist, gibt es einige vielversprechende Unternehmen, die über erfolgversprechende Projekte verfügen. Wenn Sie sich für die richtigen Aktien zum richtigen Zeitpunkt entscheiden, haben Sie die Chance auf legendäre Gewinne.
Wir bei Zeal haben gerade erst unser umfassendes Forschungsprojekt beendet, das einen detaillierten Blick auf die Junior-Silberaktien wirft. Die Ergebnisse dieser Studie haben wir in unserem brandaktuellen Report zusammengestellt, in dem Sie die Profile unserer zwölf Favoriten finden. Die Aktien in dieser 23-seitigen Publikation reichen von kleinen Nano-Caps bis hin zur Elite der Mikro-Caps. Wir sind der Meinung, dass all diese Aktien über enormes Wachstumspotential im Silberbullenmarkt verfügen.
Außerdem veröffentlichen wir unsere wöchentlichen und monatlichen Newsletter, in denen wir Ihnen Querdenker-Marktanalysen und Handelsempfehlungen bieten. Interessanterweise wurde eines der Junior-Silberunternehmen, das wir Ihnen in unserem aktuellen Report empfohlen haben, kürzlich zu einer Prämie von 72 % gekauft. Folgen Sie dem Beispiel der großen Silberminengesellschaften, die anscheinend ebenso der Meinung sind, dass die Junior-Unternehmen derzeit günstig sind. Kaufen Sie Ihr Exemplar unseres Reports noch heute!
Im Endeffekt hat die vom Bullenmarkt bestimmte Silbernachfrage zu einem enormen Anstieg der Silberminenproduktion geführt. Die Minengesellschaften haben ihr Silber fast zu Rekordhöchstpreisen verkauft. Diese buchstäbliche Silber-Renaissance hat Investoren nicht nur auf die Produktionsunternehmen aufmerksam gemacht, sondern auch auf die Junior-Unternehmen, die eine zentrale Rolle für die nächste Minengeneration spielen.
Aufgrund der geologischen Beschaffenheit Silbers ist der Junior-Markt dünn besiedelt. Da es nur sehr selten primäre Silberlagerstätten gibt, gibt es weniger Junior-Unternehmen, als man annehmen würde. Die ungünstigen Voraussetzungen für Junior-Silberunternehmen und die im Allgemeinen geringen Lagerstättenwerte führen dazu, dass die meisten Junior-Silberunternehmen zu den Nano-Caps zählen. Zum Glück gibt es auch eine Elite unter den Junior-Unternehmen, deren Wachstumspotential äußerst vielversprechend ist.
© Scott Wright
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)
Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 28.12.2012.)
- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!