Technische Gold-Trends
14.04.2011 | Adam Hamilton
- Seite 5 -
Angesichts des mangelnden Interesses für Goldinvestitionen ist die Wahrscheinlichkeit, dass GLD-Anteile im Rahmen einer Aktienmarktkorrektur wie verrückt verkauft werden, nicht höher als gewöhnlich. Da die Börsen schon lange nicht mehr von Angst und Schrecken eingenommen sind, könnte dieser Fall schon bald eintreten, wenn die nächste Korrektur im Gange ist. Dies führt zu einer pessimistischen Stimmung weit und breit und setzt die Trader unglaublich unter Druck, ihr Risiko zu verringern, indem sie Rohstoffe verkaufen, Gold eingeschlossen. Angesichts der sehr wahrscheinlichen US-Dollar-Rally und der fallenden GLD-Holdings hat die pessimistische Stimmung, die durch einen Aktienmarkt-Sell-Off ausgelöst wurde, eine größere Chance, auch auf Gold überzugreifen. Wenn der S & P 500 irgendwann einen Rückgang erlebt, wird Gold es schwer haben, sich diesem zu widersetzen.
Auch wenn der Goldkurs nach technischen Gesichtspunkten derzeit sicherlich nicht überkauft ist, kann das Zusammenspiel zwischen den saisonalen Tendenzen und den Folgen der Aktienmarktkorrektur nicht einfach so abgetan werden. Auch wenn der Goldkurs auf kurze Sicht recht vielversprechend aussieht, ist äußerste Vorsicht geboten. Seine letzte Korrektur war nur von kurzer Dauer, sodass das Stimmungsgleichgewicht nicht hergestellt werden konnte und das Potential der momentanen Rally gebremst wurde. Dennoch sind die Aussichten des Goldkurses für April und Mai gar nicht so schlecht.
Wir bei Zeal sind derzeit vorsichtig mit Goldinvestitionen. Wir haben zwar einige offene Goldaktien-Positionen, richtig loslegen werden wir jedoch erst nach der diesjährigen Sommerflaute, wenn der Goldkurs wieder zu seinem 200dma zurückkehrt. Nichtsdestotrotz leisten wir ununterbrochen Forschungsarbeit, um die erfolgversprechendsten Goldaktien ausfindig zu machen. In unserem neuesten, dreimonatigen Forschungsprojekt haben wir uns dem riskanten Junior-Goldaktiensektor gewidmet.
Wir haben insgesamt 500 US-amerikanische und kanadische Junior-Goldunternehmen analysiert. Hunderte von Stunden hat diese Forschungsarbeit in Anspruch genommen, bis wir unsere zwölf Favoriten gefunden hatten. Die Profile dieser Aktien finden Sie in unserem 26-seitigen Report. Wenn Sie sich für gewinnbringende Junior-Goldaktien interessieren, ist dieser Forschungsbericht genau das Richtige für Sie. Er ist ab sofort auf unserer Website für nur 95 Dollar (75 Dollar für unsere Abonnenten) erhältlich. Kaufen
Sie Ihr Exemplar noch heute!
Wir veröffentlichen außerdem unsere anerkannten wöchentlichen und monatlichen Abonnement-Newsletter, in denen Sie unsere Forschungsergebnisse nachlesen können. In den Newslettern beschreibe ich, warum die Märkte eine bestimmte Entwicklung durchlaufen und wie die Zukunftsperspektiven sind. Seit 2001 haben wir mit all unseren 583 Newsletter-Aktien-Trades einen durchschnittlichen Gewinn von 52 Prozent realisiert! Abonnieren Sie noch heute und investieren Sie gewinnbringend!
Im Endeffekt sind die derzeitigen technischen Gold-Trends recht vielversprechend. Trotz seiner Rally ist der Goldkurs noch weit von überkauften Werten entfernt. Da wir bald die saisonal stärkste Zeit des Jahres erleben, stehen die Chancen gut, dass die Goldkurs-Rally in die zweite Runde geht. Eine Aktienmarktkorrektur könnte die Goldkursentwicklung jedoch maßgeblich beeinträchtigen.
Eine Korrektur an den allgemeinen Börsen sorgt oft für eine Rally des US-Dollars und demzufolge für ein mangelndes Interesse an Goldinvestitionen. Durch den GLD kann sich eine Aktienmarktkorrektur direkt auf den Goldkurs auswirken. Und angesichts des Rückgangs der GLD-Holdings, der auf ein schwindendes Interesse an Goldinvestitionen hinweist, ist die Wahrscheinlichkeit derzeit höher als gewöhnlich, dass sich die momentane Aktienmarktkorrektur negativ auf den Goldkurs auswirkt.
© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)
Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 08.04.2011.)
- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!