Suche
 
Folgen Sie uns auf:

2013 - Neue Höchststände für Gold und Silber

10.01.2013  |  DAF
Open in new windowEiner der großen Rohstoffgewinner im letzten Jahr war Silber. Eckart Keil, Rohstoffexperte bei der PREMIUM PEARLS Fund AG rechnet nun damit, dass Silber seinen Aufwärtstrend in diesem Jahr noch deutlicher fortsetzen wird. Er kann sich vorstellen, dass Silber 2013 neue Höchststände erklimmen kann ...

Auch in Sachen Gold zeigt sich Eckart Keil optimistisch. "Denn hier sind die Fundamentals, auch wie bei Silber schon, sehr günstig. Wir sehen eine Produktion die eher stagnierend ist. Auf der anderen Seite ist die Nachfrage seitens der Investoren und vor allem auch Seitens der Zentralbanken weiterhin sehr hoch." Dadurch sollte der Goldpreis unterstützt werden. Aktuell häufen sich aber die Stimmen, die vor weiteren Goldpreisanstiegen warnen und zu Gewinnmitnahmen raten.

Als antizyklischer Investor denkt Eckart Keil, dass der Goldpreis gerade deshalb weiter ansteigen könnte. Wie er die Aussichten für Öl und Kupfer einschätzt und was seine Rohstofffavoriten 2013 sind, verrät er hier im Rohstoffmonitor ...

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"