Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Roland Leuschel: "Crash, Währungskrieg und Währungsreform"

07.02.2013  |  DAF
Open in new windowDer DAX kommt in dieser Woche deutlich unter Druck. Bereits am Montag hat der Leitindex mit einem Tagesverlust von mehr als 200 Punkten geschlossen. Anleger machen sich Sorgen, dass die Bären bald einen neuen Großangriff starten. "Es sieht nach Crash aus", meint Anlageexperte Roland Leuschel. Seine detaillierte Einschätzung zu den Märkten erfahren Sie im Interview.

"Der Anleger sollte zunächst wissen, dass die Krise, in der wir leben, heute noch lange nicht ausgestanden ist", so Roland Leuschel. Auf die Schuldenkrise werde ein Währungskrieg folgen, der schließlich zu einer Währungsreform führe: "Japan hat bereits mit dem Währungskrieg begonnen und wenn Europa wirklich Ernst machen sollte mit der Sparpolitik und Budgetsanierung, dann wird der Euro nach oben explodieren und die Exporte werden entsprechend teurer werden."

Leuschel sieht eine riesige Blase am Anleihenmarkt, die bald platzen wird: "Wenn es da scheppert, dann werden viele Institutionen und viele Anleger erwachen, die Lebensversicherungen oder Pensionsansprüche haben!"

Wie sich Anleger in der aktuellen Marktlage am besten aufstellen, um ihr Kapital zu schützen, verrät der Börsenprofi im DAF-Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"