Kann der DAX nach der letzten Schwächephase nun wieder in Richtung 8.000 durchstarten? Ein guter ZEW-Index hatte diese Woche schon mal Starthilfe gegeben. Wann der DAX wieder über die Marke von 8.000 Punkten springe, könne man nicht seriös sagen, so Marktexperte Dirk Müller. "Wir können immer nur von der Charttechnik her argumentieren, von den Fundamental-Daten her ist es eine extrem politische Börse, da kommen jeden Tag neue Meldungen", so Müller im Interview. Die Krise sei nicht ansatzweise ausgestanden.
"Die Hauptwahrscheinlichkeit laut Charttechnik heisst: von hier aus noch mal runter in Richtung der neuen Tiefstände des Jahres", so der Marktexperte. Mehr zur Charttechnik, zu den Prognosen für die Eurokrise, den Euro und den Goldpreis, erfahren Sie im vollständigen Interview. Außerdem gibt Dirk Müller Tipps, wie Anleger sich aktuell verhalten können.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Die Capex liegt bei 1,08 Mrd. $ damit ist Troilus auf dem besten weg ihre Mine bauen zu können. Troilus Gold (TSX: TLG; US-OTC: CHXMF) erhält weiterhin die finanzielle Unterstützung...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...