Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Edelmetalle: "Steht Silber auf der Kippe?"

07.03.2013  |  DAF
Der Silberpreis ist unter Druck geraten und notiert in der charttechnisch gefährlichen Zone um 27 US-Dollar je Feinunze. Bricht er durch? Der Silberjunge nimmt Stellung.

Thorsten Schulte, der Silberjunge, ist vorsichtig: "Man kann beim Silber nie etwas ausschließen", sagt er, "aber dagegen spricht einiges." So verweist er auf die hohen Leerverkäufe der größten Marktspieler. "So viel Pessimismus ist eher ein Kontraindikator, so dass sich ein antizyklisches Investment empfiehlt", analysiert er. Nach seiner Einschätzung erhält der Silberpreis durch die sich verbessernde Weltwirtschaft wieder Unterstützung.

Auch die ultraexpansive Politik der Notenbanken schwäche die Papierwährungen weiter und spreche langfristig für Silber, selbst wenn er unmittelbar auch keine Inflationstendenzen ausmachen kann. So bleibt er bei seiner Prognose, dass im zweiten Halbjahr der Silberpreis anziehen und in Richtung des oberen Bereichs von 50 Dollar laufen könnte und empfiehlt anztizyklische Käufe. Inzwischen gesteht er zu, dass seine Prognose auf dem Höhepunkt der Krise von 100 Dollar zu hoch war, aber er gibt nicht auf: "Das Thema Krisenmetall ist nicht vorbei, ich rate zur Geduld."

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"