Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rohstoff-Monitor: "Gold-Ausbruch nach oben könnte bald erfolgen"

14.03.2013  |  DAF
Open in new windowAnleger investieren gerade in schwierigen Zeiten gerne in Edelmetalle. Ob es sich derzeit lohnen könnte, das besprechen wir in diesem "Rohstoff-Monitor" mit Eckart Keil von der Premium Pearls Fund AG.

Der Rohstoffexperte sieht bei der Goldpreisentwicklung seit längerem eine Konsolidierung. Dies liege vor allem daran, dass die Krisen in den Hintergrund treten und die Diskussion um den Euro an Gewicht verlieren. Doch trotz der verhaltenen Entwicklung, kann er sich durchaus neue Höchststände vorstellen: "Die fundamentale Lage hat sich nicht gravierend verändert. Der Aufwärtstrend könnte sich in diesem Jahr deutlich bis zu neuen Rekorden fortsetzen".

Für spätestens Anfang 2014 hält Keil einen Goldpreis von 2.000 US-Dollar je Unze für denkbar. Eine deutliche Aufwärtsbewegung sei auch für den Silberpreis realistisch: "Silber bewegt sich im Tandem mit Gold. Der Turbo kann daher durchaus wieder eingeschaltet werden". Wie es um die anderen Metalle wie Platin und Palladium steht und warum Kupfer sein Favorit ist, erfahren Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"