Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gläserner Mensch: Das Ziel wird demnächst erreicht

12.04.2013  |  Vertrauliche Mitteilungen
Die US-amerikanische Stadt Oak Ridge beherbergte seinerzeit das hochgeheime Manhattan-Projekt, in dessen Rahmen die ersten Atombomben entwickelt wurden. Heute arbeiten dort Forscher des US-Energieministeriums und des Geheimdienstes NSA an einem Rechenzentrum der Superlative.

Während über Teile dieses Projektes offen gesprochen wird (z.B. über den 2009 vorgestellten, damals schnellsten Computer namens XT-5), werden die tatsächlich noch weitaus größeren Fortschritte im Bereich der Datenverarbeitung und -speicherung bis heute verschwiegen.

Inzwischen, so viel ist aus gut informierten Kreisen hinter vorgehaltener Hand zu erfahren, wird in spätestens fünf Jahren mit der Betriebsbereitschaft eines neuen Rechen- und Spionagezentrums gerechnet, das praktisch jeden Erdenbürger gläsern erscheinen läßt.

Auffälligkeiten im Kindergarten, Schulnoten, Berufsabschlüsse, persönliche Vorlieben, die finanziellen und familiären Verhältnisse, die bislang absolvierten Reisen, der Freundes- und Bekanntenkreis, politische Aktivitäten und nicht zuletzt bisher "kassierte" Strafen und Bußen - all dies kann dann im Handumdrehen abgefragt werden.

Schon seit Jahren werden dazu praktisch alle weltweiten Datenströme abgefangen und gespeichert, weil sie die erforderlichen Informationen liefern. Der rasante technische Fortschritt der letzten Jahre erlaubt es nun in zunehmender Weise, diesen gigantischen Datenfluß auch auszuwerten und - das ist entscheidend - in zielführender Weise zu ordnen.

Das Ziel, der praktisch gläserne Mensch, ist damit so gut wie erreicht, ohne daß auch nur ein "Datenschützer" Gelegenheit bekommen wird, dagegen seine Stimme zu erheben. Doch das ist letztlich vollkommen gleichgültig - "man" würde sowieso nicht auf ihn hören...


© Vertrauliche Mitteilungen



Auszug aus den wöchentlich erscheinenden Infoblatt Vertrauliche Mitteilungen - aus Politik, Wirtschaft und Geldanlage, Nr. 4022



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"