Silver Wheaton Corporation hat vergangene Woche die Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2012 veröffentlicht. Im Dezemberquartal erzielte das Unternehmen einen adjustierten Gewinn pro Aktie von 0,50 USD, die Analysten von Canaccord Genuity hatten mit 0,44 USD gerechnet. Die Verkäufe fielen in den drei Monaten mit 9,1 Mio. oz Silberäquivalent höher aus als die Schätzung der Analysten, die bei 7,2 Mio. oz gelegen hatte.
Silver Wheaton gab zudem bekannt, dass der Vorstand des Unternehmens eine erste Quartalsdividende für 2013 in Höhe von 0,14 USD je Stammaktie erklärt hat.
Da Unternehmen erwartet 2013 eine zurechenbare Silberäquivalentproduktion von 33,5 Mio. oz (25,8 Mio. oz Silber und 145.000 oz Gold). Die konservative Schätzung von Canaccord liegt für 2013 bei Verkäufen von 31,5 Mio. oz.
Die Analysten erwarten 2013 nun einen Gewinn je Aktie von 1,82 USD, bislang waren sie von 1,80 USD ausgegangen.
Steven Butler, John Kratochwil und Adam Melnik empfehlen Silver Wheaton in der Einschätzung vom 22. März 2013 erneut zum Kauf und wiederholen das Kursziel von 49,00 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Die Capex liegt bei 1,08 Mrd. $ damit ist Troilus auf dem besten weg ihre Mine bauen zu können. Troilus Gold (TSX: TLG; US-OTC: CHXMF) erhält weiterhin die finanzielle Unterstützung...
Gold hat einen fulminanten Anstieg hinter sich. Dabei hat das Metall der Metalle nicht an Wert gewonnen, sondern die Fiatwährungen weiter Kaufkraft eingebüßt. Jeder Anstieg benötigt eine...