Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Interview Orko Silver: "Inzwischen sind wir mit Pan American Silver auch in Gesprächen über die Konditionen, um uns zu kaufen."

06.07.2011  |  Redaktion
Rohstoffraketen: Hallo Gary, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für unser Interview nehmen. RSR hat die Entwicklung von Orko über viele Jahre verfolgt und war auch in unserem Musterdepot bereits vertreten. Können Sie uns eine kleine Zusammenfassung von dem geben, was bisher in 2011 auf dem La Presiosa Projekt passiert ist.

Gary Cope: Der Hauptfokus von Pan American Silver und Orko lag darin, unabhängige geologische Berater von Snowden und AMEC zu engagieren um unsere PEA (Anmerkung der Red.: "Preliminary Economic Assessment", früher auch "vorläufige machbarkeitsstudie") fertigzustellen. Diese PEA gibt den Investoren auch eine neue 43-101 Resource mit dem Ausmaß der Größe der neuen Mine und Mühle. Außerdem werden darin sowohl die Produktion als auch die Kosten, einschließlich der Kapitalkosten, um Mine und Mühle zu bauen, abgeschätzt. Wir haben die Absicht, diese Studie bis Ende Juli zu veröffentlichen. Außerdem wurde viel Arbeit in die Hydrologie, die Gesteinsstabilität, in weitere Liegenschaftskäufe und in ein neues Straßennetz investiert. Inzwischen sind wir mit Pan American Silver auch in Gesprächen über die Konditionen, um uns zu kaufen.


Rohstoffraketen: Das ist interessant, denn die Spekulation, dass Pan American Silver Orko schlucken könnte, gibt es ja schon länger. Wie unsere Leser und Investoren wissen, besitzen Sie ein Joint Venture mit Pan American Silver. Orko Silver behält einen Anteil von 45% an der Produktion, während Pan American Silver die gesamten Kosten trägt, um das Projekt zu entwickeln und die Mine zu bauen. Pan American Silver kann dann mit seinen 55% kaum zufrieden sein, oder?

Gary Cope: Das wird so bleiben, außer man kauft eben unseren Anteil. Ich sehe das voraussichtlich 2011 passieren. Die Zeitschiene sieht momentan wie folgt aus: Pan American muss uns bis zum 13. April 2012 eine volle Machbarkeitsstudie vorlegen. Bis spätestens dahin oder womöglich früher, müssen sie Budget und einen Zeitrahmen zum Bau - vom Beginn bis Fertigstellung der Mine - vorlegen. Sobald wir diese Papiere in den Händen halten, kann der Bau sofort beginnen und sollte zwischen ein bis eineinhalb Jahre dauern. Die Produktion sollte damit ungefähr Mitte 2013 beginnen.

Open in new window
Orko Silver 1 Jahr in CAD: Die Aktie hat sich in der kompletten Korrektur der letzten Wochen sehr gut gehalten. Der Kurs sieht verdächtig "gepflegt" aus und man kann eine mögliche Übernahme fast erahnen ...



Rohstoffraketen: Was sagen Sie zu der jüngsten Preisentwicklung von Silber?

Gary Cope: Ich glaube, dass das Umfeld für Silber weiterhin ziemlich bullisch bleibt. Ich denke, dass Silber zwischen 30 und 50 Dollar für den Rest des Jahres handeln wird. Es wird jedoch der Punkt des Zahlungsausfalls eines Land kommen und das wird die Edelmetalle massiv in die Höhe treiben. Gold und Silber werden auf einem Level ankommen, wo wir vor zwei Jahren nur davon hätten träumen können.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Orko Silver Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"