Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Das globale Goldangebot (Teil 2)

11.07.2011  |  Scott Wright
- Seite 4 -
Auch wenn diese Zahlen für Optimismus sorgen sollten, konnten sich die Goldaktieninvestoren in den letzten Jahren nicht für Gold begeistern. Etwas muss also an der Geringschätzung der Goldaktien dran sein.

Vor Beginn des Jahres 2009 belief sich der Leverage-Effekt des HUI auf den Goldkurs auf 5 zu 1. Seitdem hat sich der Leverage-Effekt stark verringert, wenn man die Performance der Minengesellschaften in Zusammenhang mit dem Goldkurs betrachtet. Die vergangenen 18 Monate waren diesbezüglich katastrophal. Im Jahr 2010 stieg der Goldpreis um 30 Prozent, wohingegen der HUI um 33 Prozent fiel, sodass der Leverage-Effekt bei 1 zu 1 lag. In diesem Jahr ist der Goldpreis bisher um sechs Prozent gestiegen und der HUI um neun Prozent gesunken, wobei der Goldkurs nur negativ vom HUI beeinflusst wurde.

Dieser Mangel an positivem Leverage-Effekt gibt Anlass zur Sorge. Langzeit-Goldaktieninvestoren und Spekulanten können sich nur noch die Haare raufen. 2008 war das Jahr der großen Aktienpanik und außerdem das Jahr, in dem die Minenproduktion ihren Tiefpunkt erreichte. Hat die Krise einen positiven Leverage-Effekt verhindert? Hat das Wachstum der Minenproduktion die Investoren abgehärtet? Wer weiß! Auf jeden Fall wissen wir, dass der Goldaktienmarkt von allen Märkten am spannendsten war und nun scheint es so, als hätte er all seinen Glanz und Glamour verloren.

Sind die Tage des positiven Leverage-Effekts gezählt? Den im HUI vertretenen Unternehmen zufolge lautet die Antwort "vielleicht". Bereits vor der Aktienpanik nahm der Leverage-Effekt in einzelnen Goldkursaufschwüngen ab. Einer der Hauptgründe dafür liegt darin, dass sich zahlreiche Minengesellschaften so stark vergrößert haben, dass allein ihre Größe der Ertragssteigerung im Wege steht.

Davon abgesehen werden größere Aktien angesichts ihres Risikos trotzdem einen positiven Leverage-Effekt auf den Goldkurs haben. Eine Leverage-Wirkung von 5 zu 1 ist traumhaft, 3 zu 1 fantastisch und sogar ein Leverage-Effekt von 2 zu 1 ist annehmbar. Kein Leverage-Effekt und/oder ein schlechter Kursverlauf sind jedoch inakzeptabel. Kein Wunder, dass die Investoren die Flucht ergriffen haben!

Für uns bei Zeal war die Goldaktien-Performance vor kurzem ein Mysterium. Außerdem glauben wir, dass die Goldaktien erneut für einen positiven Leverage-Effekt auf den Goldkurs sorgen werden. Angesichts der Umstände werden wahrscheinlich nur einige Aktien hohe Gewinne erzielen und nicht der gesamte Sektor. Alles ist nur eine Frage der richtigen Aktienwahl.

Die Anzahl an Goldaktien hat sich seit Beginn des Bullenmarktes erheblich vergrößert und Investoren können nicht mehr damit rechnen, dass alle Aktien hohe Gewinne erzielen. Aber die Aktien der Unternehmen mit den vielversprechenden Lagerstätten und großen Gewinnmargen sollten Erfolg haben und einen enormen Leverage-Effekt auf den Goldkurs haben.

Wir bei Zeal schwören auf unsere sorgfältig ausgewählten Elite-Goldaktien, die das Tor zu riesigen Gewinnen sind. Durch unsere fachkundige Forschungsarbeit und unser gutes Timing beliefen sich die Gewinne aller Goldaktien-Trades in unseren Newslettern im vergangenen Jahr auf 79 Prozent, weitaus mehr, als der HUI zu bieten hatte.

Auch wenn wir in diesem Jahr bisher größtenteils die Finger von Goldaktien gelassen haben, planen wir eine erneute Investition in den kommenden Monaten, wenn die Technicals/Fundamentals uns ein Zeichen geben. Hoffentlich sind die Gewinne ebenso spektakulär wie im letzten Jahr! Neben topaktuellen Marktanalysen finden Sie in unseren wöchentlichen und monatlichen Newslettern erstklassige Investitionsempfehlungen. Abonnieren Sie noch heute!

Im Endeffekt wurde das globale Goldangebot in den vergangenen Jahren einem radikalen Wandel unterzogen. Die Verkäufe durch die Zentralbanken wurden inmitten der Finanzkrise gestoppt, die Wiederverwertung gewinnt zunehmend an Bedeutung, da Opportunisten Vorteile aus den höheren Preisen ziehen und das Minenangebot wächst, wenn sich die Resultate der Exploration bemerkbar machen.

Aus den bereits genannten Gründen wird die Minenproduktion der Schlüsselfaktor für das wirtschaftliche Gleichgewicht auf dem Goldmarkt sein. Diese Quelle war und wird den Großteil des Goldangebotes liefern und Investoren sollten in der Lage sein, den Minengesellschaften zu Gewinnen zu verhelfen. Ein sorgfältig zusammengestelltes Portfolio mit großartigen Goldaktien kann Ihnen legendäre Gewinnen bringen.


© Scott Wright
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 01.07.2011.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"