Suche
 
Folgen Sie uns auf:

"Goldpreis im Herbst wieder über 1.500 Dollar"

24.04.2013  |  DAF
Open in new windowFür Michael Blumenroth, Zertifikateexperte bei der Deutschen Bank X-markets wird sich der Goldpreis kurzfristig zwischen 1.300 und 1.500 Dollar bewegen. Jedoch sieht er die Tendenz ganz klar Richtung 1.500 Dollar. Und im Herbst diesen Jahres wird Gold, seiner Meinung nach, auch diese Hürde wieder nehmen.

Die Gründe für einen steigenden Goldpreis sind, so Blumenroth, vielfältig. Das das Gold in der letzten Woche "aus den Händen kurzfristig orientierter Investoren in die Hände langfristiger Investoren gewechselt ist", ist für ihn ein entscheidender Faktor. Ausserdem gibt es momentan eine "extrem starke physische Nachfrage" nach Gold. Zu erkennen ist das z.B. daran, dass der Krügerrand momentan ausverkauft ist. Und auch Zentralbanken finden sich, so Blumenroth, auf der Käuferseite. Jedoch lassen sich laut dem Zertifikateexperten auch triftige Argumente für einen fallenden Goldpreis finden. So ist z.B. hier die generelle Schwäche der Rohstoffpreise anzuführen.

"Im Blick auf den Ölpreis holt Gold nur das nach, was der Rohstoff letztes Jahr an Wert verloren hat", bemerkt Blumenroth und bezieht sich auf das Gold / Ölpreis Ratio, welches historisch gesehen immer noch hoch ist. Auch das schwächere Wachstum in China gibt für den Zertifikateexperten Anlass mit einem fallenden Goldpreis zu rechnen. Welche Gründe dem Anstieg noch im Wege stehen und wie ein Anleger die momentane Situation für sich nutzen kann, sehen Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"