Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bullische Divergenz des SLV

31.05.2013  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Leider habe ich seit der Einreichung der Holdings-Reports nach dem 13F-Formular an die SEC für das erste Quartal in der letzten Woche keine Zeit gehabt, sie durchzusehen, um den Großkäufer vom 16.Januar zu identifizieren. Wenn Sie also den richtigen 13F-Report gefunden haben, würde ich mich über den Link hierzu freuen. Dieser erhebliche Kauf zu Beginn des Jahres 2013 war ein erheblicher Antrieb für die SLV-Holdings und schuf einen großen Puffer.

Aber sogar wenn es nicht zu diesem SLV-Kauf gekommen wäre, wären die SLV-Holdings im Vergleich zu Silber trotzdem nur geringfügig gefallen. Das kann eigentlich nur auf einen der drei folgenden Gründe zurückzuführen sein. Entweder haben die SLV-Investoren starke Gemüter, die sich nicht von den euphoriegeladenen Börsen hypnotisieren lassen; der Markt für den SLV ist zu klein, um sich die Mühe zu machen, Silberholdings zu verkaufen, um das daraus gewonnene Kapital in Aktien umzuschichten; oder die SLV-Investoren glauben, dass Gold bald eine Trendumkehr erleben wird.

Ich nehme an, dass Letzteres der Fall ist. Nur sehr wenige Investoren, nämlich nur der harte Kern der Querdenker, waren in der Lage, dem Ruf der Börsen nicht zu folgen. Silber ist auch seit langem vom Einfluss der Börsen geprägt, da die Stimmung an den Börsen im Großen und Ganzen die Attraktivität von riskanten, spekulativen Vermögenswerten wie Silber beeinflusst. Die Silberhändler mit den stärksten Nerven investieren in physisches Metall, nicht in SLV-Anteile.

Der SLV ist weitaus überschaubarer als der GLD, sein Kapitalvermögen lässt sich jedoch sehen. Zum Jahreswechsel lag der Wert der GLD- und SLV-Holdings bei 72,6 Mrd. USD und 9,8 Mrd. USD. Da der SLV weniger als einem Siebtel des GLD entsprach, war das zur Umschichtung in Aktien verfügbare Kapitalvolumen des SLV weitaus geringer. Nahezu 10 Mrd. USD ist jedoch keine banale Geldsumme. Bis zur letzten Woche sind diese Zahlen auf 44,8 Mrd. USD und 7,2 Mrd. USD gefallen, bzw. auf unter ein Sechstel.

Angesichts des starken Silberpreisrückgangs könnte man denken, dass die SLV-Anleger kapitulieren und dem Beispiel der GLD-Anleger folgen würden. Dies war jedoch nicht der Fall. Das bedeutet, dass sie nicht davon ausgehen, dass der Gold-Sell-Off in diesem Jahr gerechtfertigt war und die Goldpreisentwicklung schon bald einen Richtungswechsel erleben wird. Ich stimme ihnen natürlich voll und ganz zu. Die Zentralbanken weltweit pumpen neues Papiergeld in die Märkte und legen somit das perfekte Fundament für eine massive Inflation, die sich äußerst bullisch auf Gold auswirkt.  

Wenn es sich um einen normalen Gold-Sell-Off gehandelt hätte, der aus fundamentaler Sicht gerechtfertigt wäre, wäre das Kapital wahrscheinlich auch aus dem SLV umgeschichtet worden. Seine Holdings bewegen sich fast ausnahmslos parallel zu den GLD-Holdings, da Gold der primäre Faktor für den Silberpreis ist. Daher ist die bullische Divergenz des SLV ein aussagekräftiges Zeichen dafür, dass der Gold-Sell-Off eine stimmungsbedingte Anomalie war, die sich schon bald umkehren sollte. Die Euphorie an den Börsen hat sich negativ auf Gold ausgewirkt.

Wenn die äußerst überkauften Börsen einen Umschwung erleben, der wahrscheinlich bereits in der letzten Woche begonnen hat, werden die äußerst überverkauften Gold- und Silberpreise maßgeblich ansteigen. Alternativinvestitionen werden schnell wieder an Beliebtheit gewinnen, wenn die Euphorie an den Börsen zusammenbricht. Den größten Vorteil aus dem kommenden Silberpreisanstieg wird nicht das Metall selbst haben, sondern die Aktien der besten Minengesellschaften. Diese Aktien wurden auf völlig absurde Werte gedrückt. 

Einige überschaubare Silberminengesellschaften werden bei sechs- bis neunfachen Gewinnen gehandelt. Wenn Sie großartige Silberaktien zu apokalyptisch günstigen Preisen kaufen wollen, bietet sich jetzt der optimale Zeitpunkt. Wir können Sie dabei unterstützen. Seit Jahren erforschen wir den gesamten Markt der Silberaktien, um die Minengesellschaften mit dem höchsten Wachstumspotential und den besten Fundamentaldaten zu bestimmen.  

Im September und Dezember veröffentlichten wir umfangreiche 29 und 23 Seiten umfassende Berichte über unsere zwölf Favoriten unter den Silberaktien und den Junior-Silberaktien. Diese Aktien sind die Crème de la Crème der Silberminengesellschaften und -explorationsunternehmen. Da seit der Veröffentlichung bereits einige Zeit vergangen ist, können Sie diese Reports jetzt für nur 35 und 55 USD erwerben. Sie können sich den Tausenden von Investoren anschließen, die diese Publikationen bereits erworben haben und Ihre Silberaktien zu geringen Preisen kaufen, bevor Hunderttausende von Investoren sich auf diese Aktien stürzen.

Wenn Sie wissen möchten, welche Silberaktien wir gekauft haben, können Sie unsere monatlich und wöchentlich erscheinenden Newsletter für die Querdenker unter den Spekulanten und Investoren abonnieren. In diesen Newslettern beschreibe und erkläre ich anhand unserer langjährigen Erfahrung und unseres umfangreichen Wissens aktuelle und künftige Marktentwicklungen und verrate ihnen, wie Sie sie gewinnbringend nutzen können. Alle 637 Aktienempfehlungen aus unseren Newslettern seit 2001 haben durchschnittliche, auf Jahresbasis umgerechnete, realisierte Gewinne von 33,9% erzielt. Für nur ungefähr 10 USD pro Ausgabe können Sie von den Früchten unserer harten Arbeit profitieren. Abonnieren Sie noch heute. 

Im Endeffekt konnten sich die physischen SLV-Silberanteile in diesem Jahr trotz des Silberpreisrückganges behaupten. Diese Divergenz ist also äußerst bullisch. Die Holdings bleiben dem Silberpreis, dem Goldpreis und den GLD-Holdings normalerweise dicht auf den Fersen. All diese Elemente haben seit Jahresbeginn jedoch eine drastische Einbuße hinnehmen müssen. Dies deutet darauf hin, dass US-amerikanische Aktienhändler, die SLV-Anteile besitzen, nicht glauben, dass der Goldpreisrückgang in diesem Jahr gerechtfertigt war und darauf, dass es einige Händler gibt, die bereit sind, zurück an den Silbermarkt zu kehren.  

Für einen Richtungswechsel des Gold- und Silberpreises ist lediglich eine Umkehr der Euphorie notwendig. So wird der Kapitalumschichtung aus den GLD-Anteilen in Aktien schnell ein Ende bereitet und die Angebotsflut aufgehalten werden, die zum Einbruch des Goldpreises in diesem Jahr führte. Ohne massive Liquidierungen durch den GLD wird die durch die geringen Preise verursachte explodierende Nachfrage nach physischem Metall für einen massiven Gold- und Silberpreisanstieg sorgen.  


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 24.05.2013.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"