Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silberaktien im Rückstand

13.09.2011  |  Scott Wright
- Seite 5 -
Um Investoren einen Ansporn zu geben, in Aktien dieser Art zu investieren, braucht man eine starke Leverage-Wirkung. Bei hohem Risiko erwarten Investoren auch eine hohe Belohnung. Außerdem gibt es keinen Grund, diese Aktien zu besitzen, wenn die Gewinne nicht riesig sind und höhere Erträge bei Investitionen in weniger riskante Metalle erzielt werden.

Da wir gerade von Risiken sprechen, muss erwähnt werden, dass dieser Trend sehr riskant für die Silberminenindustrie ist. Die Unternehmen setzen auf Privatanleger, die Anteile an ihren Aktien kaufen und somit die Entwicklung und den Ausbau der Lagerstätten finanzieren. Wenn die Bedingungen in Zukunft ähnlich bleiben, reagieren die Investoren mit Desinteresse, was sehr gefährlich für die Silberminengesellschaften von heute und morgen sein könnte.

Welche Schlüsse sollen wir also daraus ziehen, dass die Silberaktien im Rückstand sind? Wann wird sich die Lage ändern? Da wir alle nur zu den Sterblichen gehören, können wir uns lediglich auf Zukunftsperspektiven stützen. Kluge Investoren achten auf die vielen verschiedenen Faktoren, die die kurz- und langfristigen Silberpreisbewegungen beeinflussen.

Der provisorische Silberaktienindex und die daraus resultierende SSSR können als zweitrangige Faktoren dienen, die für die Beobachtung des Verlaufes und vielleicht für Kauf- und Verkaufsentscheidungen hilfreich sind. Für Daueranleger, die sowohl Barren als auch Aktien besitzen und für Händler, der gern in Aktien spekulieren, sind solche Indikatoren äußerst wichtig.

Angesichts der SSSR ist Eines sicher: In Zeiten wie diesen ist es äußerst wichtig, bestimmte Aktien auszuwählen. Die Grundlage der Ratio ist ein Index, in dem die Gewinne und Verluste eines großen Sektors ermittelt werden. Und wie es bei Durchschnittswerten so üblich ist, gibt es einige Sonderfälle. Einige der Silberaktien liegen bei weitem über oder unter dem Durchschnitt.

Ich will die Aktien, die weit über dem Marktdurchschnitt liegen. Ich möchte etwas für mein Geld bekommen und mich darauf verlassen können, dass meine ausgewählten Aktien einen positiven Leverage-Effekt auf Silber haben, auch wenn dies bei den Silberaktien insgesamt nicht der Fall ist. Silber befindet sich wahrscheinlich immer noch inmitten des Bullenmarktes, in dem die Preise die vergangenen Höchstwerte letztendlich wahrscheinlich in den Schatten stellen werden, wie wir es bereits zu Beginn dieses Jahres erlebt haben. Angesichts der hohen Preise werden die Minengesellschaften erfolgreich sein. Ich habe keinen Zweifel daran, dass das Interesse der Investoren an Silberaktien erneut geweckt wird. Dabei wird der Leverage-Effekt eine entscheidende Rolle spielen.

Auch wenn derzeit ein Überhang an Kaufpositionen am Goldmarkt herrscht, befinden wir uns in einer historisch gesehen starken Jahreszeit für den Edelmetallmarkt. Vielleicht ist die SSSR bereit, aus ihrem Abwärtstrend auszubrechen und sich ihrer Resistance zu nähern, wenn die Bedingungen besser sind. Deshalb ist es wichtig, dass Sie bereits jetzt Ihre Silberaktien-Einkaufsliste fertig haben. Und vielleicht ist es an der Zeit, auf Zeal zu vertrauen, um die volatilen Märkte zu verstehen.

Durch die Veröffentlichung unserer wöchentlichen und monatlichen Newsletter müssen wir immer auf dem neuesten Stand der Marktentwicklungen sein. Wir versuchen, diese zu verstehen, indem wir aussagekräftige Indikatoren nutzen und fundamentale Faktoren analysieren. Genau aus diesem Grund ist unsere Erfolgsbilanz einzigartig. Alle 591 Aktien-Trades, die wir unseren Newsletter-Abonnenten seit 2001 empfohlen haben, haben auf Jahresbasis umgerechnete, durchschnittliche Gewinne von 51 Prozent realisiert. Abonnieren Sie noch heute, erweitern Sie Ihr Marktwissen und gehören Sie zu den erfolgreichen Investoren.

Im Endeffekt sieht der Preisverlauf der Silberaktien inmitten des Silberkursaufschwunges insgesamt recht vielversprechend aus. Wie die SSSR beweist, bieten diese riskanten Aktien den Investoren momentan keinen positiven Leverage-Effekt, der jedoch notwendig ist, damit es sich für sie lohnt. Auch wenn dieser Mangel an Leverage nur von kurzer Dauer ist, hat er bereits eine riesige Angstwelle bei den Investoren ausgelöst.

Um dieser Angst entgegen zu wirken, ist es für Investoren wichtig, einige Aktien zu finden, die einen positiven Leverage bieten können, auch wenn es der Sektor insgesamt nicht kann. Obwohl sich der Silberpreis in einer Art Schwebezustand befindet, da er eine saisonal starke Zeit des Jahres erlebt und ein Überhang an Kaufpositionen am Goldmarkt herrscht, müssen Investoren in null Komma nichts bereit zum Handeln sein.


© Scott Wright
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 01.07.2011.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"