Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chefvolkswirt Brzeski: "Frankreich das neue große Sorgenkind"

31.05.2013  |  DAF
Open in new windowSpanien hat am Donnerstagmorgen seine endgültien BIP-Daten veröffentlicht. Im Vorjahresvergleich sank der Wert um 2% ab, was auch der Prognose entsprach. Für Chefvolkswirt Carsten Brzeski, ING DiBa, sind dies weiterhin dramatische Zahlen.

"Wir wussten, dass das Land in einer tiefen Rezession steckt. Dies wird sich im Laufe des Jahres vermutlich so fortsetzen", so Brzeski. Ein Wachstum ist einer Meinung nach erst in 2014 zu erwarten. Ein neues Sorgenkind scheint nun Frankreich zu werden. Dort wehrt sich der Regierungschef Hollande gegen die Reformvorgaben aus Brüssel. "Es ist überraschend, dass das Land nun alles selber regeln will, da Hollande vor einer Woche noch für eine europäische Wirtschaftsregierung war", so der Chefvolkswirt.

Für ihn ist es möglich, dass Frankreich als Wachstumsmotor für den Euroraum in den nächsten Jahren ausfallen könnte. Generell sieht Brzeski für die gesamte Eurzone aber ein bisschen Licht am Ende des Tunnesl: "Wir hoffen, dass die Süd-Länder langsam wieder auf Vordermann kommen. Der Euroraum könnte knapp an einer Stagnation vorbeischrammen". Seine Analyse im Detail und was er von den US-BIP-Daten, die am Donnerstagnachmittag veröffentlicht werden, erwartet, erfahren Sie in diesem Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"