Suche
 
Folgen Sie uns auf:

TIPS-Crash und zwei Hindenburg-Omen

03.06.2013  |  Robert Rethfeld
- Seite 3 -
Open in new window


Auch wenn diese Omen nicht immer greifen, so ist deren Auftreten häufig mit dem Ende eines Aufwärtstrends verbunden.

Man denke nur an den Crash von 1987…

Open in new window


… oder auch an die vielen Hindenburg-Omen im Jahr 2007 (folgender Chart).

Open in new window


Je mehr Hindenburg-Omen auftreten, desto größere Bedeutung gewinnt dieses Phänomen im Hinblick auf die Vorhersage eines Markthochs. Zwei Omen sind bereits notiert. Die nächsten Wochen könnten weitere Omen bringen.

Mehr zum Hindenburg-Omen finden Sie hier. Das damalige Omen (Juni 2007) trat als Vorbote der Erschütterungen der Jahre 2007/2008 auf.


© Robert Rethfeld
www.wellenreiter-invest.de



P.S.: Wir schauen hinter die Märkte und betrachten diese mit exklusiven Charts! Wir veröffentlichen morgens gegen zwischen 7.30 und 8.00 Uhr eine tägliche Kolumne zum aktuellen Geschehen unter www.wellenreiter-invest.de, die als 14-tägiges Schnupperabo kostenlos getestet werden kann.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"