Palladium stieg seit Mitte April in einem steilen Aufwärtstrendkanal in Richtung des markanten Widerstands bei 755 $ an, der in der vergangenen Woche erstmals erreicht wurde. Seither oszilliert der Wert in einer schmalen Handelsspanne seitwärts. Dies lässt den Schluss zu, dass die Bullen nach dieser Erholungsphase einen Ausbruchsversuch vorbereiten.
Charttechnischer Ausblick:
Sollte es der Käuferseite schließlich gelingen, den Widerstand bei 755 $ nachhaltig aus dem Weg zu räumen, kann eine Kaufwelle bis 786 $ führen. Wird auch das Verlaufshoch vom März durchbrochen, sind weitere Zugewinne bis 820 $ wahrscheinlich.
Scheitern die Käufer dagegen an 755 $, wäre eine leichte Korrektur bis zur Unterstützung bei 737 $ die Folge. Hier könnte der Wert erneut gen Norden drehen. Ein Bruch der Marke würde dagegen eine Abwärtsbewegung bis 723 $ und 703 $ nach sich ziehen.
Kursverlauf vom 03.05.2013 bis 05.06.2013 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 20.12.2012 bis 05.06.2013 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!