Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold- und Silbereinbruch: Rück- und Vorschau

27.09.2011  |  Clive Maund
- Seite 3 -
Das Wiedereinsetzen des Dollaraufwärtstrends (siehe Chart oben) wurde ebenfalls letztes Wochenende vorhergesagt; und obwohl er sich auf dem MACD-Chart nach und nach überkauft zeigt, dürfte ihn das, mit Blick auf die vor uns liegenden Bedingungen, nicht allzu sehr bremsen.

Viele ahnungslose Investoren wurden kurz vor dem brutalen Einbruch letzte Woche noch in Gold und Silber getrieben - fehlgeleitet von den neuen Hochs der HUI- und GDX-Indizes (sowie anderen), und angestachelt von herumtanzenden Cheerleader - so wie die Zwerge, die im Wizard of Oz, "Follow the Yellow Brick Road" singen; und einer beschrieb den GDX-Chart sogar als den "Ausbruch-Chart des Jahrzehnts".

Wir haben es ihm nicht abgekauft - aufgrund bärischer Volumenmuster und verschiedener Abweichungen, aber auch weil der große XAU-Aktienindex KEINEN Durchbruch zu neuen Hochs geschafft hatte, wie der 3-Jahre-Chart deutlich macht. Stattdessen machten wir im Artikel The Gold Stock Earnings Trap and the Completing Tops in PM Stock Indices (er schien auf unserer Seite kurz vor Einbruch des EM-Sektors am Dienstag) darauf aufmerksam, dass sich sehr bärische "abflachende und ausweitende Tops" im HUI und im XAU ausgebildet hatten. Daraufhin brachen diese Indizes am Donnerstag und Freitag drastisch ein - Bewegungen, die auf ein unmittelbar anstehendes Scheitern dieser Top-Gebiete hinwiesen und auf einen anhaltenden brutalen Einbruch.

Open in new window


Unsere Abonnenten sind kräftig in Bären-ETFs und Puts positioniert und machen jetzt seit einer Woche oder länger enorme Profite. Sie sitzen bequem und brauchen bis auf Weiteres nichts anderes zu machen, als sitzen zu bleiben und zuzuschauen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"