Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold- und Silbereinbruch: Rück- und Vorschau

27.09.2011  |  Clive Maund
- Seite 5 -
Wir treten jetzt in eine deflationäre Krisenphase ein, die Politiker seit 2008 einzudämmen versuchten. Jetzt wurden sie geschlagen und überflügelt und stehen ohne jegliche Option da - d.h. wir dürften einen allgemeinen Rohstoff- und Aktienmarktcrash (wie er schon letzte Woche begann) erleben. Und somit sollten wir auch das Schlimmste beim Silber erwarten. Wie weit könnte es während dieser Phase sinken? Der langfristige 6-Jahre-Chart wird uns bei der Bestimmung helfen.

Wie schon festgestellt wurde (siehe Chart unten, aus dem Silbermarkt Update von letzter Woche) hatte sich vor dem Silbereinbruch der letzten Woche ein massives Top-Gebiet ausgebildet.

Open in new window


In der jüngsten Ausgabe des Charts sehen wir jetzt, dass sich Silber - nach Durchbrechen der Unterstützung am unteren Ende des großen Top-Gebiets am Freitag - im freien Fall befindet. Und obgleich es ein wenig Unterstützung im 30 $-Bereich gibt, der für vorübergehende Entspannung sorgen könnte, so legen die Stärke des Einbruchs von Donnerstag und Freitag und das allgemeine Auftauchen deflationärer Kräfte deutlich nah, dass Silber bald diese Unterstützung durchbrechen wird und seinen freien Fall noch weiter fortsetzen wird - und es gibt keine bedeutende Unterstützung direkt unter der 30 $-Zone - erst wieder wenn es auf die 20 $ zugeht. Und hier liegt demnach auch das mögliche Abwärtsziel für diesen Einbruch. Selbst wenn wir falsch liegen und der Einbruch im 30 $-Bereich zum Erliegen kommt, so werden wir noch genügend Zeit haben, unsere Shorts loszuwerden, denn wenn das Vertrauen erst einmal so zerstört wurde, wird der Kurs nicht so schnell wieder nach oben kommen - zuerst müsste sich wieder ein Basisniveau herausbilden, damit das Vertrauen mit der Zeit wiederkommen kann.

Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"