Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldaktien für Querdenker (Teil 2)

19.06.2013  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Die HGR hatte sich zum Ende des Jahres 2012 schließlich stabilisiert und begann erneut, nach oben zu klettern, ein äußerst bullisches Signal. Dies kam einem Vierling beim Poker gleich. Die Erfolgschancen bei Goldaktien zu Beginn des Jahres 2013 waren herausragend. Dann kam es aufgrund des von der US-Notenbank verursachten SPX-Aufwärtstrends jedoch dazu, dass enorme Kapitalmengen den GLD verließen und so viel Gold in die Märkte floss, dass es nicht absorbiert werden konnte. Die Folge war ein Einbruch des Goldpreises und demzufolge der Goldaktienpreise.

Diese ungeahnten massiven GLD-Verkäufe übertrafen alles Vorherige. Sie waren der Straight Flush, ein überaus unglückliches Blatt für Querdenker auf der anderen Seite des Handels. Als der HUI in diesem Jahr sogar noch schneller als Gold fiel, wurde auch die HGR nach unten gedrückt. Mitte Mai betrug die HGR 0,181 und lag somit weit unter dem Extremwert von 0,207 von Oktober 2008. Dieser Wert entsprach also einem Bullenmarkttief.

Kann sich ein solch absurder HGR-Wert jedoch durchsetzen? Vergangene Ereignisse sprechen dagegen. Nach dem Extrem der Börsenpanik hatte sich der Wert der HGR innerhalb des folgenden Jahres mehr als verdoppelt, als die Goldaktien anlässlich ihres Aufschwunges im Rahmen der Rückkehr zum Mittelwert in die Höhe schossen. Auch wenn der ursprüngliche HGR-Durchschnittswert noch nicht wieder erreicht ist, wird die nach Ende der Börsenpanik bestehende Durchschnitts-HGR durch die unvermeidliche Rückkehr zum Mittelwert sicherlich erzielt werden.

Dieser Wert liegt bei 0,346 und 91% über dem HGR-Tief von Mitte Mai. Das bedeutet, dass die Goldaktien einen Zuwachs von 90% ausgehend von ihren Tiefstwerten im Mai erleben würden, wenn der HUI im Verhältnis zu Gold einfach nur zurück zum nach der Panik bestehenden Durchschnittswert kehrt und sich die Goldpreiswerte nicht maßgeblich verändern würden. Sogar wenn die extremen Verkäufe dieses Jahres berücksichtigt werden, beträgt der nach der Panik bestehende Durchschnitt der HGR immer noch 0,333, was wiederum 76% über dem aktuellen Wert von 0,189 liegt.

Gerade erst wurden die Goldaktien auch gemessen an traditionellen Bewertungsmaßstäben einschließlich des Kurs-Gewinn-Verhältnisses auf die niedrigsten Werte seit Bullenmarktbeginn getrieben. Der HUI wurde bei ungefähr nur einem Drittel seines von 2007 bis 2012 bestehenden KGV-Durchschnitts gehandelt. Auch aus fundamentaler Perspektive schreien die Goldaktien danach, gekauft zu werden.

Goldaktien sind die ultimative Anlage für Querdenker. Kein anderer Sektor an den Aktienmärkten ist aus fundamentaler Sicht günstiger, kein anderer Sektor ist überverkaufter und kein anderer Sektor ist unbeliebter. Es ist nie einfach, sich der Masse zu widersetzen und Mut zu beweisen, wenn sich die Anderen zurückhalten, aber genau so wurde seit Beginn des Goldaktienbullenmarktes ein Vermögen erzielt. Der beste Zeitpunkt zum Kauf bietet sich, wenn man am wenigsten kaufen möchte.

All diese Faktoren lassen die Goldaktien derzeit wie einen Royal Flush aussehen, das seltenste aller Blätter beim Poker, für das die Wahrscheinlichkeit bei 650 000 zu 1 liegt. Unabhängig von der Performance aller anderen Märkte sind die Goldaktien derzeit mehr als reif für einen massiven Aufschwung. Die meisten Anleger werden diese Rückkehr zum Mittelwert verpassen und sich nicht für Goldaktien interessieren, bis der HUI in einigen Jahren weit über seinem aktuellen Wert liegt. Sie müssen nicht dazu gehören.

Wir bei Zeal verhelfen unseren Abonnenten seit mehr als einem Jahrzehnt durch den Handel mit Goldaktien zum Reichtum. In unseren Newslettern haben wir zahlreiche Elite-Gold- und Silberaktien empfohlen, die dank der Anomalie in diesem Jahr am Boden sind. Sie können diese großartigen Aktien nun zu weitaus geringeren Preisen kaufen, als wir sie gekauft haben. Die ultimative Anlage für Querdenker sind die Junior-Goldaktien.

Wir haben drei Monate lang über 600 in den USA und Kanada notierten Junior-Goldaktien unter die Lupe genommen und unsere zwölf Favoriten mit den besten Fundamentaldaten gefunden. Die Profile dieser vielversprechenden Aktien finden Sie in unserem neuen, 24 Seiten umfassenden Report. Für nur 95 USD können Sie von den Früchten unseres umfangreichen und erstklassigen Forschungsprojektes profitieren. Diese Aktien werden nicht mehr lange so unglaublich günstig sein. Kaufen Sie Ihr Exemplar also noch heute.

Seit langem publizieren wir unsere beliebten wöchentlich und monatlich erscheinenden Newsletter für die Querdenker unter den Spekulanten und Investoren. In diesen Publikationen erläutere ich anhand unseres umfassenden Wissens und unserer langjährigen Erfahrung aktuelle Marktentwicklungen und beschreibe, wie Sie Ihre Chance beim Schopfe packen können. Seit 2001 haben alle 637 in unseren Newslettern empfohlenen Aktien durchschnittliche, auf Jahresbasis umgerechnete Gewinne von 33,9% erzielt. Wenn Sie meine Essays gerne lesen, abonnieren Sie noch heute und unterstützen Sie unsere harte Arbeit.

Im Endeffekt bieten Goldaktien derzeit die ideale Investitionsgelegenheit für Querdenker. Eine Reihe von Ereignissen im Jahr 2013, die sich bereits dem Ende nähern, löste einen ungewöhnlichen Sell-Off aus. Daher waren die Goldaktien extrem überverkauft, extrem unterbewertet und extrem unbeliebt. Je mehr ein Sektor an Beliebtheit verliert, desto besser stehen die Chancen auf einen massiven Aufschwung im Rahmen seiner Rückkehr zum Mittelwert. Diese Chancen stehen besonders herausragend für die Goldaktien.

Da auch Gold einen beachtlichen Überhang an Verkaufspositionen verzeichnet, werden nicht viele Käufe notwendig sein, um den Preis des gelben Metalls in die Höhe zu treiben. Und jede bedeutende Gold-Rally wird von den Querdenkern, die den seit langem überfälligen Goldaktienpreisaufschwung erwarten, als Entwarnung gedeutet werden. Schon bald wird es immer mehr Käufer geben und innerhalb von wenigen Jahren sollte sich der HUI erneut mehr als vervierfachen. Erfolgreiche, überschaubare Goldminengesellschaften werden noch höhere Gewinne verzeichnen.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 14.06.2013.)



- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"